Neu hier? | schnell registrieren!

wieder eine Neue – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

wieder eine Neue

Beitrag von Rosinante » 09.10.2007, 15:45

Ich befuerchte, dass das bei mir irgendwann passieren muss, da ich seit der OP stark zugenommen habe (ich hasse die anhaenglichen Kalorien ) und jetzt versuche, mein Gewicht wieder nach unten zu korrigieren.


Ich war nach der Op unglaublich dürr, dann unglaublich fett, jetzt normalgewichtig und mein Stoma hat sich dabei in keinster Weise verändert.

Sabine

P.S. Wie man auf der feuchten Insel zu Übergewicht kommen kann ist mir schleierhaft... Nach 2 Wochen Urlaub bei der Schwiegermutter (Dublin 14)bin ich/sind wir immer ganz ausgehungert :(

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

wieder eine Neue

Beitrag von Claudi Nir » 11.10.2007, 16:25

Hey Sabine,

na, lass das ma nicht die schwiegermutter hoeren...;)

ich habe seit der op auch schrecklich zugenommen. War erst so abgemagert, dann froh endlich alles essen zu koennen ohne schmerzen, durchfall, spuckerei und was sonst noch zu MC dazu gehoert... ausserdem sollte ich mich noch schonen, naja und so peilten sich die pfunde an... und ich leb auch in Irland - aber meine schwiegermutter nicht, vielleicht sollte ich deine mal besuchen...:D:D

spass beseite - natuerlich auch von mir ein herzlichen willkommen an Daniela!! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe aber schon von all den lieben menschen im forum sehr viel rat und zuspruch bekommen.

Vielen Dank an dieser stelle nochmal an alle!!

liebe gruesse von der insel,:absauf:
claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

wieder eine Neue

Beitrag von novinia » 11.10.2007, 19:02

Hallo Daniela,
wegen der ewig unterlaufenden Platte gibt es seit Anfang 2007 Abdeckringe die m.M.n. viel besser als die Knetstreifen sind.
die Ringe haben eine kleine Öffnung die sich flexibel dehnen lassen und man sie beliebig um das Stoma hinmodelieren kann. Ich finde, dass die konvexe Platten ziemlich hart sind...
Die Ringe sind übrigens von Convatec.
LG
Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

wieder eine Neue

Beitrag von Claudi Nir » 11.10.2007, 20:33

Hey,

da schliesse ich mich Iwona an -ich hatte auch immer probleme mit diesen knet teilen... Ich benutze ringe von coloplast, die es mit unterschiedlichen durchmessern gibt. Ich schneide die aber eh immer in zwei haelften und dann ueberlapp ich die ein bischn. seitdem hatte ich keine probleme.

Die nummer auf meiner packung lautet 2330 - coloplast. Vielleicht hilft es? Ich habe von meiner stoma nurse verschiedene ringe zum probieren bekommen. meisst schicken auch die firmen eine probierpackung.

liebe gruesse von der insel,
claudi :trink:

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

wieder eine Neue

Beitrag von Monsti » 11.10.2007, 20:50

Hallo alle,

da hat Claudi Recht:

meisst schicken auch die firmen eine probierpackung.


Meine Erfahrung: Die Firmen sind mit ihren Proben echt großzügig (an dieser Stelle mal ein Dankeschön), so dass man nach Beendigung der Testphase weiß, ob man mit dem Produkt klar kommt oder nicht.

Man sollte diesen tollen Service wirklich in Anspruch nehmen.

Grüßle an alle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: