Neu hier? | schnell registrieren!

Willkommen Volker – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Willkommen Volker

Beitrag von Börgi » 12.11.2016, 21:08

Grüß Dich Volker,
und ein herzliches Willkommen bei uns Foris!!!! :roseSchenken:

Es ist nicht leicht nach einer geglückten RV wieder in den normalen Alltag zurück zu finden!! :troesten:
Es kommt immer darauf an, welche Grunderkrankung man hat, wie viel Darm noch da ist und wie lange man ein Stoma hatte!!
Und Du darfst auch nicht vergessen, das Du in relativ kurzer Zeit schwere Eingriffe am Darm hattest!!
Da sind die Gedärme sehr eigen mit und "maulen" ziemlich lange!!!! :hmm:

Ich hab mich schon vor der RV drauf eingestellt, das es hart wird und hab die erste Zeit nur "Diät" gelebt! Hauptsächlich alles was stopft, z.B. Salzstangen, Toast, Bananen, SchwarzenTee, Ingwertee usw.! Damit bin ich gut gefahren, um erstmal Ruhe in den Bauch zu bekommen!
Mittlerweile kann ich fast normal essen ( RV im Juno 2015), aber ich hab ja auch kein Dickdarm mehr!! Deshalb geht es auch nicht ohne Loperamid und Colestyramin! Aber damit kann ich leben!!! :D Nachts steh ich auch noch mindestens einmal auf, aber das war mit Stoma auch nicht anders. vorsichtshalber wandere ich dann doch mal, erst ins Bad und dann in die Küche zur Selter!!! ;) :D

Sicherlich wirst Du auch in der Reha wertvolle Tipps bekommen!

Es klingt abgedroschen, ist aber leider so ,GEDULD ist das Zauberwort und wir rechnen nicht in Tagen, sondern in Monaten!!!! :hmm:

Kopf hoch und durchhalten, kann nur besser werden!!!! :troesten:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: