Neu hier? | schnell registrieren!

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von babarella27 » 27.08.2009, 11:15

Hallo und einen schönen Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure hilfe !!!!

Wir waren schon letzte Woche in Mannheim bei Prof. A. Herold.
Der hat meinen Schatz zurück an das Evangelisches Krankenhaus Kalk (Chefarzt Dr. Med. G. Müller) verwiesen, mit der aus sage: Der Müller ist sehr gut in seinem tun, dort ist er in guten Händen.
Den er selbst (Herold) habe vor 10 Jahren den letzten Bauch-OP gemacht.

Wer hat den schon Bekanschaft gemacht mit der Chirurgie in Köln Kalk ? Bitte gutes & auch negatives berichten...

Lieben Gruss

die babarella27

kein Profilfoto
babarella27

Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Schokojunkie » 27.08.2009, 20:26

Also wenn Du aus DUS kommst, die Uniklinik dort soll auch sehr gut sein, kenne ebenfalls jemanden, der dort sein Stoma bekommen hat und auch die RV dort hat machen lassen. Die Frau hat CU und ist dort immernoch in Behandlung und jedesmal sehr zufrieden.

Versuche es doch dort mal.

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Melli » 27.08.2009, 22:17

Willkommen hier, Babarella! ;)

Ich habe als Kind Crohn bekommen, Krankenhäuser und vor allem Ärzte quer durch Deutschland probiert.
Da du aus Düsseldorf kommst, ist der Tipp natürlich eine Hürde :D , aber mein vollstes Vertrauen liegt in Köln Kalk bei Prof Kruis, einem deeeeer CED Koryphäen. Besonders angetan war ich aber menschlich (!) und chirurgisch von Dr. Müller, dem Chirurgen (I love him! :D )
Mein Stoma liegt perfekt (da ich schon eines früher hatte, bin ich echt mega happy mit dem Fachlichen), mich hat aber vor allem die sensible, nette und ruhige Art von Dr. Müller überzeugt (nachdem ich über 20 Jahre so einige Ärzte kennenlernen durfte...). Prof Kruis ist ebenfalls menschlich und natürlich fachlich top in Ordnung. Mir gefiel, dass er nicht um den heißen Brei herumredete, er hatte ebenfalls eine ruhige, menschliche Art und nahm einen ebenfalls ernst.

Damals hatte ich noch eine top Stationsärztin, die es aber leider nicht mehr dort gibt, glaube ich. Einzig der Chef Anästhesist war wieder von gewohnter "Qualität" (man solle sich nicht so mimosenhaft haben), seine Kollegen waren aber ebenfalls alle TOP.

Wartezeiten für einen Sprechstundentermin sind leider enorm bei Prof Kruis (damals lagen sie bei 6 Monaten), ich hatte mich 2002 direkt einweisen lassen

http://www.evkk.de/fachabteilungen/innere/index.html

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von AP-Auspuff » 30.08.2009, 12:00

Hallo Babarella,

zu Köln Kalk kann ich leider nichts sagen, aber ich habe meine beiden Beutel in Köln im St. Elisabeth in Lindenthal bekommen, und bin bisher (lange ist es ja noch nicht) sehr zu frieden. Ich hatte aber auch das Glück, daß Herr Dr. Waldner sich der Sache persönlich angenommen hat. Wie die restlichen Ärzte dort sind weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibt es aber noch andere mit Erfahrung dort.

Schönen Sonntag
Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Skyfire » 31.08.2009, 16:01

Hi Barbara,

erst mal herzlich willkommen, ich war längere Zeit nicht online.
Bin vor 3 monaten erst operiert worden in Düren, städtisches krankenhaus, roonstraße von Dr. Janßen bzw. seinem Oberarzt Dr. Antoine. Die beiden sind erst seit Mai diesen Jahres in Düren beschäftigt als Vizeralchirurgen etc. schau einfach mal auf die HP vom Dürener KH. Dr. Antoine war vorher im Leverkusener Klinikum beschäftigt und Dr. Janßen in Gießen. Ich kann nur immer wieder sagen ich war vollstens zufrieden, selbst als es kompliziert wurde, wofür niemand was kann, weil MEIN Körper halt wegen dem Kortison etc. nicht die widerstände aufbringen konnte die er so bitter nötig hatte, dafür gebe ich aber keinem Arzt die schuld. Außerdem ist 2 etagen höher im KH noch Dr. Barenyi und Dr. Kinkel .. absoluten Asse auf dem Gebiet der Gastroentereologie ..
Die Endscheidung wirst du mit deinem Freund treffen müssen wohin ihr gehen wollt bzw. wo er hingehen möchte, aber ich hab mich sau wohl dort gefühlt und super gut aufgehoben und gut informiert, obwohl ich ein wirbelwind bin und laufend immer noch mal nachhaken mußte im Forum :D ob besagte ärzte mir nicht doch n bären aufbinden wollten .. haben se aber nciht .. die waren supi gut .. Fritzchen ist born und kackert und pupst zufrieden vor sich hin :p

ganz liebe grüße

claudia (die auch von fisteln geplagt war und seitdem es fritzchen gibt noch nicht mal mehr medi´s braucht)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Dia » 01.09.2009, 09:10

Hallo!

Ein sehr gutes Kompetenzzentrum für Crohn und Colitis, die eng mit der Viszeralchirurgie zusammen arbeiten, gibt es an der Uniklinik Erlangen.

Sehr zu empfehlen ist dort der OA Dr. med. Mudter von der Medizinischen Klinik 1.

Er ist jederzeit zu erreichen unter folgender Tel.-Nr.:

09131 85 35 270

OA Dr. med. Mudter war vorher an der Uniklinik in Mainz tätig und arbeitet aktiv in der Crohn-Forschung.

Ich würde versuchen, mich erst einmal in einem Kompetenzzentrum vorzustellen. Ich tat es leider viel zu spät! Wäre ich einige Jahre früher dort hingegangen, wäre mir vieles erspart geblieben!

In der Uniklinik wird man nicht nur von einem Arzt betreut, sondern man hat einen ganzen Stab von Ärzten um sich, die allesamt sehr kompetent sind und wissen, wovon ein Crohn-Patient spricht!

Ich wünsche deinem Freund alles Gute!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Mohnblume » 02.09.2009, 15:04

Hallo,

meine Empfehlung :
Gastro Prof. Dr. Andreas Raedler ( CED - Experte !! )
Chirurg Dr Tigges ( nur er ! )
beide im Asklepios Westklinikum
Hamburg - Rissen
Tel. 040 - 8191- 2753 ( Sekr. Prof Raedler )

Alles Gute für Euch
Viele Grüße
MOhnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von Sabine049 » 03.09.2009, 09:36

Hi Uli :kiss: - alias Frau Murphy -

Erlangen scheint wohl zu favorisieren. Bereits zwei weitere Userinnen sind mit Erlangen bestens zufrieden!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von sinqueMMIX » 08.09.2009, 15:26

Hallo Barbarella :confused: ,
als Düsseldorferin rate ich Dir einmal einen Termin in der CED-Sprechstunde von Prof.Dr. Betzler und seinem Team im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid, welches genau an der A52 liegt (ESSEN - DÜSSELDORF) :D

Habe meine bereits 18 OP's (inkl. Fistel-OP's) immer dort machen lassen - zur vollen Zufriedenheit.....

kein Profilfoto
sinqueMMIX

ehemaliges Mitglied

Wo gibt es den / die besten Chirugie für eine Stoma-Anlage?

Beitrag von lufti » 10.09.2009, 19:20

Hallo,

nur schnell mal so zur Info:

Prof. Dr. W. Uhl im St.Josef-Krankenhaus in Bochum (gehört zur Uniklinik) ist eine ganz große Nummer in der Viszeralchirurgie, Schwerpunkt Magen, Darm. Er und seine Oberärzte haben super Arbeit bei mir geleistet. (Auch Kosmetisch 1a)

Hier sind eineige Infos zu Prof. Dr. Uhl:
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=2984&RID=1

Grüßle
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: