Neu hier? | schnell registrieren!

267,96 €.... – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

267,96 €....

Beitrag von mini62 » 26.03.2009, 08:49

...ist der Betrag der Hilfsmittel-Bewilligung für meine Stomabandage.

Ich dachte mich trifft der Hammer!!!

Das ist eine ganz einfache Bandage! Gut, auch die kleinste muss für mich noch gekürzt werden und ein kleines Loch am Nabel für die Kathederöffnung eingenäht werden.

Die teuerste der normalen Bandagen in 15 cm Höhe von Hartmann hätte ohne Änderung in der Apo 70 € gekostet. Das entspricht in etwa auch den Preisen, die ich im www gefunden habe.

Das heißt für mich, dass die Änderung rund satte 200 € kostet :confused: :confused: :confused:
Kann das sein? Ich dachte mich trifft der Schlag.

Da wundert es mich jetzt nicht mehr so sehr, dass von den KK´s immer mehr gestrichen wird, wenn sie so "abgezockt" werden.

Außerdem habe ich jetzt erfahren, dass die Hersteller unserer Versorgungen, z.B. für die USA wo vieles selbst gezahlt werden muss, anders produzieren.
Diese Versorgungen halten bis zu 8 Tagen und sind zudem auch noch kostengünstiger. Warum bekommen wir die nicht?
Natürlich sollte jemand mit Problemen die Versorgung nach wie vor so oft wechseln können wie nötig, aber z.B. für mich wäre es hautschonender, nicht so oft die Platte zu wechseln. Allerdings lässt die Haftfähigkeit nach ca. 3 Tagen sehr zu wünschen übrig. Das ist für viele von euch wahrscheinlich sicher nichts neues, aber ich war schon sehr erstaunt.

*grübelgrübel*

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

267,96 €....

Beitrag von Linie 22 » 26.03.2009, 14:00

Hallo mini62,

mini62 hat geschrieben:...ist der Betrag der Hilfsmittel-Bewilligung für meine Stomabandage.
Das ist eine ganz einfache Bandage! Gut, auch die kleinste muss für mich noch gekürzt werden und ein kleines Loch am Nabel für die Kathederöffnung eingenäht werden.
Die teuerste der normalen Bandagen in 15 cm Höhe von Hartmann hätte ohne Änderung in der Apo 70 € gekostet. Das entspricht in etwa auch den Preisen, die ich im www gefunden habe.
Das heißt für mich, dass die Änderung rund satte 200 € kostet :confused: :confused: :confused:
Kann das sein? Ich dachte mich trifft der Schlag.

mini, wenn Du die Bandage auf Rezept bekommst musst Du doch nicht die gesamten Kosten selber tragen. Nur die Zuzahlung incl. Änderungsarbeiten. Meine Bandage musste auch abgeändert und bereits repariert werden. Dafür brauchte ich keinen Cent extra doggen.


Da wundert es mich jetzt nicht mehr so sehr, dass von den KK´s immer mehr gestrichen wird, wenn sie so "abgezockt" werden.

Das liegt aber eigens an der KK selbst. Dann hat die KK nicht ausreichend Marktforschung sprich Preisvergleich betrieben. Hat sie evtl. ja auch gar nicht nötig? Kassieren die KK-en doch genügend Beiträge!? Anderer Seits.. muss nicht Alles immer gut sein. Preis- Leistungsverhältnis!


Das was ich letztes Jahr an Rentenerhöhung aufgestockt bekommen hatte, wird mir seit Januar `09, auf Grund des geänderten KV-Beitragssatzes, bis zur nächsten anstehenden R.-erhöhung, doppelt abgezogen.
Aber ich möchte und kann eigentlich auch nicht jammern. Wie ich weiß, fällt Deine Rente und die einiger Anderer sehr niedrig aus. Was bei mir nicht der Fall ist. Meine Pinke stimmt, trotz aller Abzüge.

*grübelgrübel*

Wenn`s denn was bringt?! Vorsicht, zuviel grübeln lässt das Haar eher ergrauen. :D

Tschüüüss, grüßt, "glücklich und froh wie der Mops von Waterloo", Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

267,96 €....

Beitrag von mini62 » 26.03.2009, 14:47

Vorsicht, zuviel grübeln lässt das Haar eher ergrauen


Das kann nicht grauer werden! :je:
Aber es gibt ja Friseure :feiern:

Tja, das mit den KK´s ist schon so eine Sache, man sollte doch annehmen, dass hier "Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Denken" angewandt wird, aber.... :shock:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: