Neu hier? | schnell registrieren!

AHB/Reha Klinik gesucht – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

AHB/Reha Klinik gesucht

Beitrag von charla » 07.09.2012, 07:06

Hallo, Beate !

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, ohne Kinder in AHB zu fahren? Die KK stellt u.U. auch Kinderbetreuung, wenn das nicht über die FAmilie möglich ist.

Auf alle Fälle würde ich mit jeder Klinik, die einigermaßen in Frage kommt, direkten Kontakt aufnehmen. Ab und zu werden ja auch mal Ausnahmen gemacht.

Viel Erfolg!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

AHB/Reha Klinik gesucht

Beitrag von beate05 » 07.09.2012, 07:54

Hallo!
Hab ich schon überlegt.
KK sagt Kinderbetreuung am Tag bis zu 8 Std., wie Haushaltshilfe.
Und Kiga.
Aber für die andere Zeit hab ich NIEMAND...
Drum müssen Kids mit...
VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

AHB/Reha Klinik gesucht

Beitrag von Gast » 07.09.2012, 08:18

Hallo Beate,

deine Kinder sind noch klein und in diesem Alter wahrscheinlich auch noch sehr auf dich bezogen. Aber was spricht gegen eine Betreuung außerhalb des Hauses? Während der Anwendungen solltest du dich auf dich konzentrieren. Du fährst zur AHB um dich nach der OP zu erholen und das scheint dir wichtig zu sein, sonst würdest du dich nicht so unter Druck setzen sondern eine Reha anstreben wo du Zeit hättest alles in Ruhe zu organisieren!

Lieben Gruß... billy64


AHB/Reha Klinik gesucht

Beitrag von beate05 » 07.09.2012, 08:56

Hallo!
Eine AHB Klinik mit Kinderbetreuung habe ich überhaupt keine gefunden...
Nur eben als Reha...
Aber z.B. die gute in Passau nimmt erst Kids ab 3 Jahre > hilft mir leider nichts...
Kennt jemand die Silberbergklinik??
Die haben gemailt ich könnte Kids mitnehmen auf Reha...
VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: