Neu hier? | schnell registrieren!

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von haida » 15.06.2012, 18:21

Ich habe erst heute den Beitrag gelesen.
Nach dem Krankengeld habe ich ohne Unterbrechung ALG I (Anspruch für 1,5 Jahr)bekommen.
Ich habe bei der AA meiner Krankenunterlagen mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abgegeben. Nach eine Woche hat mich der Gutachter angerufen. Er teilte mir mit,genau wie bei dir, dass ich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten könnte und soll die EMR beantragen. Das habe ich getan, jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von bert45 » 03.07.2012, 23:28

Häng mich hier mal dran :D Habe vom Jobcenter einen Brief bekommen in dem der MDK mich als voll "Schichtfähig" einstuft( was heisst das ) und kurze Zeit später eine einladung zum Vermitlungsgespräch wo ich schon mal meinen Lebenslauf und Bewrbungsunterlagen mitbringen soll!!?? Kurz zu mir, seit 1,5 Jahren Arbeitsunfähig wegen Ileostoma und Cronischer Wundheilungsstörung. Seit einem 3/4 Jahr habe ich 8 Rückverlegungsversuche hinter mir und die neue Untersuchung ob Rückverlegung ja oder nein ist genau da wo ich Termin beim Arbeitsamt habe. Was soll ich machen?????

kein Profilfoto
bert45

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von Häslein » 04.07.2012, 08:17

Hallo Bert,

Du hattest bisher 8 ( acht ) RV - Versuche? :ratlos: :aah:

Das ist aber viel... woran scheitert es denn? 8 Rv Versuche sind ja eine Hausnummer... oder wurde es nur 8 mal die Möglichkeit überprüft, ohne OP? :ratlos:

schichtfähig: man kann im Schichtsystem arbeiten: Wechselschicht: Früh - Mittag - ( falls erforderlich Nachtschicht )

Kannst Du bitte was zu den 8 RV Versuchen schreiben? Das interessiert mich sehr.

Deine Frage wird jemand beantworten, der sich besser mit dem Bereich auskennt...

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von zwerg » 04.07.2012, 08:31

bert45 hat geschrieben:... und die neue Untersuchung ob Rückverlegung ja oder nein ist genau da wo ich Termin beim Arbeitsamt habe. Was soll ich machen?????


Arzttermin geht natürlich vor ...
teile der Arge mit, dass du an diesem Tag eine wichtige ärztliche Untersuchung hast und einen neuen Termin möchtest.
Wenn du z.Z. noch AU geschrieben bist, können die dich ja eh nicht vermitteln. Auch ein MDK kann dich nicht "gesund schreiben". ;)
Die Bescheinigungen gibst du natürlich beim Amt ab und lässt dir den Empfang auf deiner Kopie bestätigen.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von doro » 04.07.2012, 11:36

Hallo Zwerg,

der MDK kann natürlich nicht " Gesund " schreiben.
Nach meiner persönlichen Erinnerung kann er aber, sehr bedeutungsvoll , daran basteln, daß du "Gesund " geschrieben wirst ;) :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von haida » 04.07.2012, 14:03

Hallo,
Der Gutachter der AA hat meine Arbeitsunfähigkeit bestätigt und die EMR empfohlen. Nach dem ich den Rentenantrag gestellt habe, bekam ich für 19.7. einen Arzttermin. Dort soll ich alle ärztliche Unterlagen (falls ich die habe) mitbringen und nüchtern sein. Da weiß ich auch nicht, was mich erwartet. 07.09.gehe ich wieder ins KH zur nächste OP. Das alles ist für mich zusätzlicher Stress.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von bert45 » 04.07.2012, 14:11

Vielen Dank für eure Antworten :gut: zu den 8 Rv's Hatte Analfistel mit Chronischer Wundheilungsstörung, bei "normaler" Untersuchung auf den schönen Stuhl sieht es immer gut aus, also Vollnarkose rein in den OP, Untersuchen wenn gut RV wenn nicht ( 8 mal ) ohne was wieder raus :rotWerden:

kein Profilfoto
bert45

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von Biggi0001 » 04.07.2012, 16:43

Haida, mach dir keine Gedanken, das ist im Prinzip nicht viel anders als jede andere Untersuchung auch ( je nachdem - falls es auf die Psyche rausläuft, dann halt wie jedes andere Gespräch mit einem Psychodoc ).

Nur "kneifen" kannst du nicht - sonst wird wegen mangelnder Mithilfe der Antrag vermutlich abgelehnt ( frei nach dem Motto: so schlecht kann's ihr dann ja nicht gehen ).

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von haida » 05.07.2012, 10:49

Liebe Biggi,
ich danke dir. Ich weiss, dass ich es mitmachen muss, das ist klare Sache. Ich möchte mich einfach nur auf meine Gesundheit konzentrieren und nicht ständig um das Finanzielle. Aber da müssen wir alle durch.
lg Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Amtsärztliche Untersuchung bei der ARGE - was passiert da?

Beitrag von Biggi0001 » 05.07.2012, 14:38

Exakt so ist es - da müssen wir alle durch ( Gott sei Dank, es gibt direkt in der Nachbarschaft genug Länder, wo das nicht so ist und die Folge ist dann halt "die Brücke" und betteln gehen ).

Ich wünsch dir alles Gute! Wirst sehen, sobald du alles überstanden hast, dann war alles nur noch "halb so schlimm", die Unsicherheit vorher ist eigentlich gar nicht notwendig.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: