von
Seepferdchen
» 21.04.2025, 10:34
Hallo allerseits,
ich bin ganz neu hier. Bin 34 Jahre alt, habe seit Juli 2024 Ileostoma durch Darmkrebs. Davor hatte ich eine Chemo-und Bestrahlungstherapie gehabt. Deshalb war das Arbeiten auch nicht möglich und bin ab März 2024 bis heute noch krankgeschrieben. Normalerweise wäre morgen meine Rückverlegung geplant, aber dass hat sich um 3 Monaten verschoben, ich muss eine Biofeedback machen, um die Schließmuskeln zu trainieren, gleichzeitig mache ich noch Physiotherapie weiter.
Da meine OP verschoben ist, wollte ich wieder anfangen zu arbeiten, aber wie ist es mit Krankengeld und ich kann nicht Vollzeit arbeiten. Wie ist die Vorgehensweise und welche Ansprüche hätte ich? Weil ich würde die 3 Monaten arbeiten, aber dann werde ich nach der Rückverlegung wieder krankgeschrieben. Welcher Schritt ist sinnvoll?
Ich freue mich auf positive Feedbacks
Danke im Voraus
LG Seepferdchen
von
Butterfly
» 28.04.2025, 17:34
Hoi Seepferdchen
es kommt auf die Gesamtzahl an Monaten an, die du Krankengeld beziehst. Wenn du nur zum Teil arbeiten kannst, hört sich das fast wie Wiedereingliederung an. Das zählt zu den Monaten Krankengeld. Dein AG wird aber der Wiedereingliederung zustimmen müssen.
Liebe Grüsse
Butterfly
(PS: Mein Wissensstand in DE ist hierzu aber 10 Jahre alt...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe