Neu hier? | schnell registrieren!

Befristete Rente - neuer Antrag – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Befristete Rente - neuer Antrag

Beitrag von charla » 27.06.2013, 06:58

Hallo und guten Morgen!
Und schon ist eine Frage da: :ratlos:
Ich bin z.Z. in befristeter Rente, die noch bis Ende Mai nächsten Jahres läuft. D.h. ich müsste im Januar einen Antrag auf weitere Befristung oder endgültige Rente stellen.
Der Gastro sagte nach der letzten Untersuchungen (Ergebnis top!), dass es kein Problem sei.
Im April werde ich 60. :glueckWuenschen:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Anträgen?
Für Hinweise - auch wenn es noch etwas hin ist - wäre ich dankbar.
Viele Grüsse und trotz trübem Wetter einen schönen Tag!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Befristete Rente - neuer Antrag

Beitrag von greenmaus » 27.06.2013, 13:20

Hallo Carla!


Bin zwar aus einem anderen gesundheitlichen Grund berentet, aber das Prinzip ist ja das Gleiche ;)
Ich bekam ca. ein halbes Jahr vor Ablauf der Rente ein Schreiben vom Rentenbund, auf dem ich nur ankreuzen brauchte, dass ich die Rente verlängert haben möchte. Letztes Jahr bei der letzten Verlängerung(nun unbefristet)habe ich einen formlosen Antrag auf Verlängerung gestellt. Dann kam ein Schreiben für meine HÄ, das sie dann ausgefüllt hat und das war es. Bei der ersten Verlängerung musste ich noch zu einem Gutachter, aber das war es auch schon. Sollte also bis Ende des Jahres kein Schreiben vom Rentenbund kommen, dann stell einen formlosen Antrag.
Wenn Du noch Fragen hast, dann raus damit!! :gut:

LG greenmaus

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Befristete Rente - neuer Antrag

Beitrag von charla » 27.06.2013, 14:47

Nochmal Hallo und Danke an greenmaus!
Das war eigentlich das, was ich wissen wollte,
nämlich wie das Verfahren ist.
(Und natürlich das Ergebnis!) :cool:
Also danke und noch einen Schönen Tag!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: