Neu hier? | schnell registrieren!

Behandlungsfehler? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Behandlungsfehler?

Beitrag von Marie67 » 09.05.2013, 02:23

doro,

.... er ist jetzt auch MEIN Arzt

;) :froh: Dank Dir

Ich habe gestern fast geweint als ich die Praxis verließ, Du weißt weshalb, deshalb für Dich :roseSchenken:

Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Behandlungsfehler?

Beitrag von doro » 09.05.2013, 22:08

Ich habe ihn im letzten Jahr auch als Empfehlung bekommen, als ich nicht mehr weiter wusste und kein Arzt sich an die weitere Behandlung aus Kosten und sonst was für Gründen, traute.Ich habe 5 Monate auf seine Rückkehr aus seinem Erholungs und Genesungsurlaub gewartet und meine heute, es hat sich gelohnt.
Deshalb gebe ich die Rose gerne weiter.

Ein toller Arzt und Mensch. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Behandlungsfehler?

Beitrag von haida » 08.06.2013, 13:00

Hallo Marie,
ich habe mich auch an die LÄK gewendet. Es hat mir selbst der Chirurg empfohlen, dass ich mich über die Station beschwerden soll, da er selbst nicht mit allem zufrieden war. Mein Sohn hat ganz genaue Protokoll geführt. Nach zwei Jahre habe ich von dem Gutachter Antwort bekommen, nach den ärztlichen Berichten (die echt nicht stimmten) war alles wie sein soll. Da mache ich jetzt Strich darunter, ich habe damit auch fast gerechnet. Von vielen habe ich gehört, dass man selten eine Chance hat, recht zu bekommen.
Viel Glück dabei
haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Behandlungsfehler?

Beitrag von Hanna70 » 08.06.2013, 15:41

haida hat geschrieben:ich habe mich auch an die LÄK gewendet. Es hat mir selbst der Chirurg empfohlen, dass ich mich über die Station beschwerden soll, da er selbst nicht mit allem zufrieden war.


Hallo haida,

um ganz ehrlich zu sein, finde ich das eine ganz miese Masche von diesem Chirurgen. Wenn er selbst ein Problem mit Missständen auf der Station hat, sollte er das selbst mit dem KH klären und nicht Patienten vorschicken. :schlecht:

Bei der Begutachtung von Behandlungsfehlern geht es um ganz konkrete Fehler, die bei einem ganz konkreten Patienten zu einem (vermeidbaren) Schaden geführt haben. Wenn die Aufzeichnungen in der Akte nicht korrekt sind, wird die Beweisführung allerdings schwer.

Du hast nun einen Strich darunter gemacht. Wahrscheinlich ist das in Deiner Situation jetzt das Beste, was Du für Dich tun konntest.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: