Neu hier? | schnell registrieren!

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Biggi0001 » 23.02.2008, 19:08

Tja, wenn du nichts tun willst, wie du ja indirekt schreibst ... dann kann dir auch keiner was raten außer: mach weiter so.

Wir können dir hier nur die Mittel an die Hand geben, einsetzen musst du sie schon selbst, Beutelmaus.

Ich ziehe mich jetzt raus, alle Tipps sind für meine Begriffe gegeben. Du kennst die rechtlichen Aspekte, mehr können wir nicht tun.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von doro » 23.02.2008, 20:24

Ich bin damals auch zum VdK gegangen, die helfen Dir in jeder Situation.


Stimmt, nur dort bist Du mindestens 12 Monate Beitrags und Mitgliedspflichtig,
bei Biggi0001 gibt es Rat und Trost kostenlo;)s
( letzteres reimte sich gerade so schön ):D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Renate » 24.02.2008, 18:08

Hallo doro,
das ist richtig dass man beim VdK Beiträge zahlen muss, bei biggi001 nicht, aber biggi hat eben keine Lobby beim Chef von Beutelmaus und der VdK schon. Alleine kommst Du in solchen Dingen nicht durch, das hab ich selbst erfahren.
Trotzdem muss man natürlich schon die notwendigen Schritte einleiten, das ist klar. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von doro » 24.02.2008, 18:32

Hallo Renate,

aber biggi hat eben keine Lobby beim Chef von Beutelmaus


zum ersten Teil fällt mir gerade so ein:Wer weiß,wer weiß :D:D

und der VdK schon


wenn der BigBoss von Beutelmaus die einfachsten Regeln im Umgang mit Schwerbehinderten Mitarbeitern nicht kennen will,möchte ich fast mein klägliches Taschengeld für dieses Woche verwetten,daß er den VDK für eine neue politische Partei hält.;)
Ich möchte Beutelmaus nur empfehlen die Flucht nach vorn zu gehen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Monsti » 24.02.2008, 21:02

Doros Ansicht bin ich auch. Wir kennen hoffentlich alle unsere Rechte und setzen sie auch angemessen durch - was denn sonst? Ein Chef, der glaubt, er könne gewisse Rechte eines Angestellten ignorieren, muss halt lernen, dass er auf dem falschen Dampfer ist. Er hat in diesem Fall - geht man notfalls vor Gericht - keine Chance.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Beutelmaus » 24.02.2008, 21:08

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps.

Damit ihr meinen Chef besser einschätzen könnt einige Beispiele von durchgeführten Sparmaßnahmen: in einem Büro von 10 m² stehen 2 Schreibtische und viele Akten, so dass man im Sommer kaum Luft bekommt; die schnurlose Tastatur und Maus habe ich von zu Hause mitgebracht - dazu mein Chef: " der Maurer bringt auch seine Kelle von zu Hause mit" und für ein ergonomisches Mauspad (ca. 12- Euro) habe ich mich mit dem Chef fast streiten müssen, damit er die Anschaffungskosten übernimmt. :angry::angry::angry: Mein Bürostul war 17 Jahre alt und total kaputt. Erst nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich dann endlich einen neuen bekommen.

Wenn ich wegen der 5 Tage zusätzl. Urlaub den VdK einschalten würde, würde mein Chef mich mobben. Ihr wisst alle, dass dies an die Substanz gehen kann.

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Frank38 » 24.02.2008, 21:26

Huhu Beutelmaus,

Soll er es doch versuchen zu Mobben, danach weiss er wie teuer so eine sache werden kann;). Du hast rechte und die sind nun mal in Gesetzen verankert da kann selbst dein kleiner Chef nichts machen. Kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen, geh zur VDK und gut ist und dann mal schauen ob er dir deine 5 Tage nicht gibt;). Die Gerichtskosten kann er sich sparen, lieber gleich in die Kaffeekasse tun :).


Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Jutta B » 25.02.2008, 16:44

Hallo Beutelmaus,

so ein Chef hat nicht immer rechtlich den längeren Hebel, aber durch seine Aktionen (und da sind garantiert noch mehr) setzt er dir menschlich zu. Mobbing macht krank, und das ist das Letzte was du brauchst!

Hast du dir schon einmal überlegt in Ruhe nach einer neuen Stelle zu schauen, wo dir als Mensch Wertschätzung entgegen gebracht wird?


Lieben Gruß
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Beutelmaus » 25.02.2008, 22:07

Hallo Jutta B,

habe natürlich darüber nachgedacht aus dieser Hölle zu fliehen.

Muss zugeben, dass während der Chemo und Bestrahlung es mir besser ging, als letzte Woche, als mein Chef wieder einen "Anfall" bekam, weil eine Kollegin, die erst seit knapp einem Jahr bei uns arbeitet, gekündigt hat.:abgedreht::abgedreht::abgedreht:

Es ist nicht einfach eine passende Stelle zu finden, schon gar nicht als Schwerbehinderte!

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Bekomme ich beim Versorgungsamt Aukunft ?

Beitrag von Frank38 » 25.02.2008, 22:29

Hallo Beutelmaus,

Da haste recht zur Zeit ist es garnicht so einfach eine neue Stelle zu finden :(. Und wenn man sie gefunden hat weiss man ja auch nicht was da noch auf ein zu kommt. Bei mir in der Firma gehts noch richtig Familär zu, aber wenn ich so bei meinen Bekannten höre was bei ihnen in denn Firmen abgeht da hab ich es noch richtig gut. Und schwer ist es auch noch eine Stelle zu finden als Schwerbehinderter,Wertschätzung findest du kaum noch wenn ich das von meinen Bekannten immer höre es geht nur noch um Leistung und wenn du sie nicht mehr bringst geht das getuschel los "Mobbing" halt so siehts aus und wenn das anfängt muss man halt was gegen tun. Der eine verkraftet es so der andere wird Krank dadurch, auf jeden fall muss man sich wehren.

Wennn die Kollegin schon nach einem Jahr gekündigt hat, lag es wohl an deinem Chef. Wenn du schon schreibst es ist die Hölle, da hätte ich mir schon einen ruck gegeben und versucht mir eine neue Stelle zu suchen. Jeden Morgen mit Magenschmerzen zur Arbeit fahren ist nich so doll, möchte auch etwas Spass an meiner Arbeit haben, das ist wirklich blöde wenn man so einen Chef hat:(.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: