Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Bewilligungsbescheid der Techniker Krankenkasse – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bewilligungsbescheid der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Pittja » 11.02.2018, 16:40

Ich habe im Januar von der Techniker Krankenkasse einen Bescheid über die Bewilligung meiner Stoma Versorgung mit genauen Abrechnungsbeträgen und Kosten die ich verursache, für Beutel und Platten erhalten. Mal was ganz neues :? obwohl ich seit über 4 Jahren ein Stoma habe. Sieht fast so aus als wollte man mich darauf hinweisen was ich im Monat koste und ich eventuell darüber nachdenken sollte Beutel auszuwaschen. :brief: Ich bin gesetzlich versichert. Bei der Techniker Krankenkasse konnte man mir auch nicht erklären, warum ich jetzt eine solche Aufstellung mit genauen Preisangaben erhalte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte ich mit der Techniker Krankenkasse schon mal Probleme weil ich ein paar Beutel mehr brauchte als der Musterpatient des MDK. Vorher gab es nie Probleme. Erst meine Ankündigung das ich notfalls einer einstweilige Verfügung vor dem Sozialgericht einreiche um meine Stomaversorgung sicher zu stellen brachte Ruhe in die Angelegenheit.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht ?

kein Profilfoto
Pittja

Mitglied

Bewilligungsbescheid der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Webkänguru » 12.02.2018, 23:41

Hallo Pittja,

ich bin nicht bei der TK versichert und habe auch noch nie eine Info von meiner Krankenkasse bekommen, was ich sie als Stomaträger so kosten... Wir wissen nur aus verschiedenen Erfahrungsberichten, dass die TK im Hilfsmittelbereich ziemlich an der Sparschraube dreht. Würde mich nicht überraschen, wenn sie auch bei der Stomaversorgung die Daumenschrauben anzieht :-(

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: