Neu hier? | schnell registrieren!

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Trudi » 12.02.2016, 13:57

Ooooooooh, rotwerd!

:duBistLieb: :duBistLieb: :duBistLieb:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Pippa » 12.02.2016, 15:28

Hallo Anne24,

den Ausführungen von Trudi ist ja nix mehr hinzuzufügen :)
Ich bin Erzieherin, hab die letzten 15 Jahre aber nur Teilzeit gearbeitet, häufig als Krankheitsvertretung. Ich habe immer zu Beginn den Kolleginnen mitgeteilt, wo meine Einschränkungen liegen. Ich würde z.B. nicht auf eine mehrtägige Ferienfahrt oder zum Schwimmen mit den Kindern gehen. Meistens bin ich damit gut gefahren, offen mit der Sache umzugehen.

In Deinem Fall finde ich sehr wichtig, dass Du dich nicht drängen lässt von den Ärzten. Es braucht einfach Zeit, bis man nach so ner Geschichte wieder fit ist. Manchmal ist der Gedanke eines Arztes auch der, dass man bald ein fast normales Leben führen soll und sich nicht zu sehr mit den Krankheiten beschäftigt......Aber Du merkst am besten, wann du wieviel wieder leisten kannst.

Lieben Gruß von Pippa :winke:

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Krabbe » 08.03.2016, 21:52

Hallo,
ich arbeite als Förderlehrerin mit meinem Stoma. Die Kinder wissen es nicht, aber die meisten Kollegen. Ich habe Stundenermäßigung und mache keine Pausenaufsicht. Wenn man selber zu seinem Stoma steht, lasse sich viele Probleme gelassen lösen. Aber ein Schüler musste auch schon hinhalten,; die Schüler sind nicht auf die Idee gekommen, dass ich plötzlich müffelte. :D
Meine Kollegen haben viel Verständnis. Es geht alles.
Liebe Grüße Inge :winke:

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Häslein » 21.03.2016, 17:32

Hallo,

nach meiner Erfahrung und Empfinden kann man mit Stoma nahezu alles machen.

Warum sollte man damit nicht mehr als Lehrer arbeiten können? Das ist mir nicht verständlich.

Vielleicht schränkt Deine Erkrankung Dich dabei ein, dass es körperlich derzeit noch nicht mögllch ist. Ein Stoma an sich ist mMn kein Grund, den Beruf nicht mehr auszuüben.

Sei da zuversichtlich! Das malt man sich kompliziert aus, und es passt aber dann später prima.


Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Anne24 » 25.04.2016, 15:30

Hallo,Ihr Lieben,

muss mich ganz doll bei euch für eure hilfreichen,tollen Antworten bedanken und gleichzeitig augensenkend mit gaaaanz schlechtem Gewissen für meine erst heutige Reaktion darauf entschuldigen.Tut mir wirklich leid.Kann als Grund nur anbringen,dass ich alleinerziehend bin und meine Tochter ständig irgendwelche Krankheiten/Beschwerden/Arztermine hatte...ich selber auch mit mir zu tun hatte usw....War einfach so viel los.Der Arzt hat dann eingelegt, als ich ihm meine Situation näher geschildert habe....bin jetzt noch bis zu meiner hoffentlich übernächste Woche geplanten Rückverlegung krank geschrieben.Hatte letzte Woche ein CT. .was ok war....wenn dann bei der Koloskopie am geplanten Op-Tag alles in Ordnung ist ,werde ich das Stoma wieder los.Komme zwar gut damit klar ....doch ohne ist es besser,wenn es klappt.Ansonsten soll es halt nicht sein.
Bin euch wirklich unheimlich dankbar und bitte verzeiht mir mein langes Schweigen! :cry:
Alles Liebe für euch :winke:
Eure Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Dark » 25.04.2016, 17:09

Trudi hat geschrieben:Freundti meinte neulich, seinen Senf im Unterricht auch mal dazu geben zu müssen und machte laut "Puuuuuuffffffff!"
Die Kinder sofort: "Iiiieeeeeeh Maxi, du Saaaaauuuuu, immer musst du furzen, es stiiiiiiinnnnnkt!"

lach :D :D

mich wundert nur, dass du nach >12monaten noch keinen stapel hefte trägst. denkt ihr, da kann nach so einer langen zeit immer noch was passieren? :?

Gruß

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Darf man mit Stoma als Grundschullehrer arbeiten?

Beitrag von Trudi » 25.04.2016, 19:58

Nööööö!
Ich bin einfach nur zu faul, die Hefte erst zwei Stockwerke runter, dann 1km zum Parkplatz, zu Hause wieder zwei Treppen rauf und dann das Ganze wieder retour zu tragen!!!

:D :) :D

Nur Faulheit!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: