Neu hier? | schnell registrieren!

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Häslein » 13.03.2013, 09:56

Hallo zusammen,

hier ein Link zum Kinderdoc


http://kinderdoc.wordpress.com/2013/02/25/ich-klage-an/

Link ist sauber!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von charla » 13.03.2013, 13:07

Hallo Häslein!
Guter Artikel :guterBeitrag: - sollten mal die Verantwortlichen der Kassen lesen. :brief: Hab ich nicht auch gelesen, dass die Bezüge der KK-Direktoren wieder gestiegen sind? :aah: :aah: :aah:
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Skyfire » 13.03.2013, 17:05

Huhu Häslein,

auch hier in NL sind die Beiträge gestiegen, die Zuzahlung von 220 € auf 350 € Eigenbeitrag gestiegen (man muss die zahlen, bis die erst mal verbraucht sind, danach kommt die Krankenkasse für sämtliche Kosten die im Verbraucherkatalog und im Vertrag was abgeschlossen wurde auf!) ..

Überall wird gekürzt und es sind sämtliche Millionen Überschuß in der Kasse! Fragt sich nur, für was Überschüsse? Da kommt mir persönlich das :uebel:

Und wer ist der Leittragende? Wie immer, die Kleinen Leute :( :aha: .

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Urmeline » 13.03.2013, 20:42

Guter Link Häslein !! :gut:

Das passt ja wieder prima.

Heute bekam ich von meiner KK ein Schreiben, da ich ja jetzt fast 5 Wochen krank geschrieben bin.

Ihre Arbeitsunfähigkeit

Sehr geehrte Frau ......

wir möchten Ihnen helfen, wieder gesund zu werden :aah: (Ja das glaub ich, sonst koste ich zuviel, besonders Krankengeld, welches ja nun bald greift)

Sicherlich sind Sie bei Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin in guten Händen. Aber vielleicht bieten sich ja weitere Therapiemöglichkeiten. Dabei kommen durchaus auch Angebote und Maßnahmen anderer Leistungsträger in Betracht (da schicken sie mich dann zu einem Arzt, der mich mit halbem Herzinfarkt zur Arbeit schickt :aah: )

Sie helfen uns zu helfen, wenn Sie uns ein paar Fragen beantworten. Mit diesen Informationen können wir dann gezielt nach weiteren Behandlungs_/Therapiemöglichkeiten für Sie suchen.

Jetzt der Fragebogen

Beruf/Tätigkeitsprofil (z.B. überwiegend sitzend, stehend u. besondere Belastungen)

Mein Arbeitsverhältnis ..... besteht weiter? .....ist gekündigt?

Ich bin arbeitsunfähig wegen folgender Beschschwerden:

Eine Besserung ist eingetreten .... ja....nein,..


Ich bin in Behandlung bei........

Art der Behandlung......

Ich werde meine Arbeit wieder aufnehmen..... voraussichtlich am .......

So das wars :D Jetzt nehm ich den Wisch morgen zu meinem Arzt mit, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich meine 3 nichts miteinander zu tun habenden Krankheiten aufzählen soll.

Erst hatte ich einen fieberhaften grippalen Infekt
Dann kamen Herzrhytmusstörungen hinzu (war beim Kardiologen und wurde auch was gefunden)
Und jetzt besteht Verdacht auf Brieden Subileus (Untersuchung hab ich leider erst einen Termin am 26.03.)

Komme mir vor, wie bei einem Verhör. Die beschäftigen bestimmt Bundeswehr Ärzte - für tauglich und gesund befunden - :D

Hat jemand von euch - also die Berufstätigen unter euch - schon mal son Wisch bekommen?

Vielleicht irre ich mich ja auch :rotWerden: und sie wollen mir nur Gutes tun :aah:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Schiddi » 13.03.2013, 21:06

dieser Wisch kommt meistens, bevor das Krankengeld läuft, zwischen der 5 und 6 Woche. :ratlos:

:ratlos: die wollen nicht zahlen :ratlos:

Zeig denen die :zungeZeigen2: :D

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von doro » 13.03.2013, 21:24

und sie wollen mir nur Gutes tun
:lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Gast » 13.03.2013, 21:27

Das blieb mir zum Glück erspart.

LG billy64


Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von hmengers » 14.03.2013, 08:38

Hallo Urmeline,

solche Fragebögen verschicken manche Krankenkassen inzwischen gerne. Die musst Du nicht beantworten. Das betrifft auch Deine Privatsphäre und geht die Sachbearbeiter der KK nichts an.

Ab in den Papierkorb. Alle die das (auf meinen Rat hin) swo gemacht haben haben das ohne Probleme überswtanden.

Herbert

PS. Wenn Du den Fragebogen für die KK freiwillig so ausfüllst, obwohl die Informationen zu Deiner Gesundheit NUR den MDK was angehen kann das ganze Dir später auch mal aufs Brot geschmiert werden.

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von Urmeline » 14.03.2013, 17:31

Hallo Herbert,

da ich heute sowieso zum Arzt musste, hab ich das Ding gleich mitgenommen. Mein Arzt hat ebenfalls ein ähnliches Schreiben von der KK bekommen. Er musste natürlich noch mehr ausfüllen, jetzige Diagnosen, Medikation und Nebenerkrankungen usw.

Ich fragte ihn, ob ich das ausfüllen muss, er sagte ja und dann füllten wir unsere Bögen zusammen aus, auch wegen der Übereinstimmung der Diagnosen.

Nun ja, hab ja keine Geheimnisse, aber Du hast schon irgendwie recht, denn so ein Fragebogen darf eigentlich nur den MDK was angehen.

Beim Feld, wann ich meine Arbeit wieder aufnehmen werde, sagte mein Doc, schreiben sie Anfang April :hmm: er will noch das Abdomen-CT abwarten, welches ich erst am 26. März habe.

Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Auskunft, falls es ein nächstes Mal gibt, fülle ich das nicht mehr aus.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Ein Link zu einem Arzt, der noch denkt

Beitrag von hmengers » 14.03.2013, 18:22

da ich heute sowieso zum Arzt musste, hab ich das Ding gleich mitgenommen. Mein Arzt hat ebenfalls ein ähnliches Schreiben von der KK bekommen. Er musste natürlich noch mehr ausfüllen, jetzige Diagnosen, Medikation und Nebenerkrankungen usw.
Halo Urmeline,

das muss natürlich jeder selbst wissen, aber Wissen ist Macht und mit solchen Aktionen schaffen die Kassen sich immer mehr Macht als Teilnehmer dieses Spiels im Gesundheitswesen :teufel:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: