Neu hier? | schnell registrieren!

EU Rente – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

EU Rente

Beitrag von steffen » 21.06.2007, 18:38

edit

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

EU Rente

Beitrag von Mücke » 21.06.2007, 22:44

Hallo Steffen

Du mußt dich selber um deine Verlängerung bemühen,meine volle Erwerbsunfähigkeit geht bis August und ich habe Ende April meinen Verlängerungs Antrag gestellt.Ich bin im Moment gerade um die Verlängerung am kämpfen.In einen anderen Beitrag habe ich darüber geschrieben,welche Probleme ich mit den Gutachtern habe.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma seit 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

EU Rente

Beitrag von jreiffy » 21.06.2007, 23:52

Hallo Steffen,

Du mußt Dich rechtzeitig, d.h. mindestens 3 Monate vorher bei der Rentenversicherung melden.Fordere einfach die Unterlagen telefonisch an. Es dauert nämlich ziemlich lange, sie holen ja wieder Aufkünfte von den Ärzten ein und werden Dich wahrscheinlich zur Begutachtung einbestellen. So war es bei mir.Besorge Dir rechtzeitig die Unterlagen, wie Rö.Bilder, Arztberichte, Op-Berichte etc. damit es nicht solange dauert. Das kann schon mal 3 Monate dauern bis Du Bescheid bekommst, kommt aber darauf an in welchem Bundesland Du wohnst.
Hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.

Gruß
jreiffy (Hans)

kein Profilfoto
jreiffy

Mitglied

EU Rente

Beitrag von steffen » 22.06.2007, 16:44

edit

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

EU Rente

Beitrag von hoppi1980 » 23.06.2007, 09:39

Hallo steffen!

Meine EM-Rente ist bis zum 30.11.2007 befristet.
Am 01.06.2007 hat mir die Deutsche Rentenversicherung in einem Brief mitgeteilt, wenn ich die Weitergewährung der Rente begehre, muß ich einen entsprechenden Antrag stellen.
Zur Beschleunigung sollte ich doch ein Attest oder andere medizinische Unterlagen des behandelnden Arztes beifügen.

Zu diesem Brief waren folgende Anlagen zugefügt:
-Antrag auf Weiterzahlung der Rente R120 OVL
-Hinweis zur Aufrechterhaltung V090 OVL
-Informationsblatt

Diese Unterlagen kannst du dir aber im Internet auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung herunterladen und die Adresse der für dich zuständigen Stelle findest du dort ebenfalls.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: