Neu hier? | schnell registrieren!

Festgelegte Höhe des GdB – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Festgelegte Höhe des GdB

Beitrag von toby79 » 10.07.2014, 15:11

Bedingt durch eine Colitis Ulcerosa bekam ich im Jahre 2007 einen GdB von 40%.
Durch die Entfernung des Dickdarm und anlegen eines Stoma mit Pouch bekam ich jetzt nun 60%.
Im Bescheid steht zwar Teilentfernung drin, jedoch wird es hier keinen Unterschied machen. Wie schaut es bei Gleichgesinnten mit selbem Verlauf aufrgund einer Colitis aus?
Wieviele Prozente GdB habt Ihr?

kein Profilfoto
toby79

Mitglied

Festgelegte Höhe des GdB

Beitrag von Tiramisu » 10.07.2014, 16:08

Bei mir stand zuerst auch Teilentfernung des Dickdarms. Habe dann Einspruch erhoben mit dem Hinweis auf komplette Entfernung des Dickdarms und bekam 10% mehr. Damals hatte ich 60% nach Einspruch 70% und seit Stomaanlage habe ich 80%!
Grüße,
Pina

kein Profilfoto
Tiramisu

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: