Neu hier? | schnell registrieren!

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt?? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt??

Beitrag von Urmeline » 14.06.2013, 17:43

Lieber Herbert,

ich hoffe, Du kannst mir helfen. Ich bekomme ja nun schon seit 19 Wochen Krankengeld.

Bisher hat mein Arzt immer draufgeschrieben

Zuletzt vorgestellt am xxxx
Noch arbeitsunfähig Ja

Voraussichtlich arbeitsunfähig bis xxxx

Noch behandlungsbedürftig Ja

Nächster Praxisbesucht am xxxx

Dies war auch immer korrekt, ich bin dann immer zum nächsten Vorstellungstermin in die Praxis und habe einen neuen Auszahlschein ausfüllen lassen und dies nun schon seit Wochen.

Heute hat er draufgeschrieben

Zuletzt vorgestellt am 14.06.13 korrekt

Noch arbeitsunfähig Ja korrekt

Voraussichtlich arbeitsunfähig bis auf weiteres ?

Noch behandlungsbedürftig Ja korrekt

Nächster Praxisbesuch da hat er nix mehr geschrieben?

Er hat gesagt, dass muss nicht drauf, weil ich ab 26.06. ins KH muss, dann füllen die den nächsten aus. Ich bin jetzt aber richtig verunsichert, hab das Ding natürlich schon abgeschickt und eine Kopie bekommt ja immer mein Arbeitgeber, weil die mir den Rest, der zu meinem normalen Netto beim Krankengeld fehlt, dazu zahlen, bis 36 oder 39 Wochen, weiß ich jetzt nicht so genau.

Muss allerdings am Dienstag sowieso zur KK, um den Einweisungsschein fürs KH absegnen zu lassen, habe eine Kopie vom Auszahlschein gemacht und frage da natürlich auch noch mal nach. Würde mich aber freuen, wenn Du mir schon vorher etwas positives oder negatives , je nachdem, dazu schreiben könntest. Mach mich schon wieder verrückt.

Danke Dir schon im Voraus :roseSchenken:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt??

Beitrag von Häslein » 14.06.2013, 18:40

Hallo Urmeline,

da Du Dich gerade wohl irgendwie in den Wahnsinn treibst, antworte ich hier einfach mal...bis Herbert es sieht.

Es ist alles ok!


Die Dauer der AU: "bis auf weiteres" ---> völlig normale Forumlierung und auch richtig, denn es ist nicht für den Arzt absehbar, wann Du wieder arbeiten kannst... das formuliert er SO.

Der nächste Besuch in seiner Praxis: Was soll er denn darauf schreiben? Er kann es nicht wissen! Es hängt von der Therapie und Verlauf in der Klinik ab.

In der Klinik wird man Dir ggf. auf die Frage, wie lange AU "stationär" auf den Wisch schreiben, wenn es nicht so genau einzuschätzen ist, wie lange Du bleibst.

Die KK wird es so akzeptieren - Du erhältst bis 18 Monate Krankengeld!

Bleib ruhig! Es ist wirklich kein Grund zur Sorge zu erkennen.

LG, Häslein

Herbert kann Dir das noch exakter erklären, es ändert sich aber nichts am Prinzip.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt??

Beitrag von Urmeline » 14.06.2013, 18:45

Hallo Häslein,

dann danke ich Dir schon mal recht herzlich :roseSchenken: . Is aber auch dauernd was anderes, weils eben nicht so ist wie immer. Man kann ja nie wissen bei den KK's nachher setzen die die Zahlung aus, und das kann ich mir wirklich nicht leisten, deshalb lieber noch mal nachgefragt :rotWerden: weil ich noch nie in so einer Situation war, so lange Krankengeld usw. usw. wie soll man sich da auch auskennen.

Außerdem war mein Arzt heute auch ein bisschen durch den Wind, denn heute war sein letzter Tag, nun ist er in Rente *schnief* das kommt auch noch dazu. Nach KH muss ich dann zum andern Arzt.

Jo im Moment treib ich mich mal wieder in den Wahnsinn ;) wär ja auch zu schön, wenn man mal Ruhe hätte ;) Aber ich hab ja euch :froh: die mich aus dem Wahnsinn wieder rausholen :roseSchenken:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt??

Beitrag von hmengers » 14.06.2013, 20:19

Hallo Urmeline,

keine überflüssige Aufregung. Das Häslein hat alles richtig erklärt. Du musst Dir keine Sorgen machen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Frage an Herbert Auszahlschein nicht korrekt ausgefüllt??

Beitrag von Urmeline » 14.06.2013, 20:43

Ich danke auch Dir lieber Herbert :roseSchenken:

Ich bin nur so verunsichert, weil wir es bis jetzt im 14 Tage Takt gehalten haben, dann hab ich den Schein auch immer gleich abgeschickt an KK und Arbeit, so wie heute auch.

Bis zu meinem KH Aufenthalt sind es ja fast noch 14 Tage, also genau 12. Hätte er mich vorher noch mal hinbestellt, wär das für mich kein Problem gewesen, dann hätte KH das weiter führen können. Naja ich werd ja sehen, wie das läuft. Jetzt bekomme ich erstmal rückwirkend bis heute Krankengeld.

Werd mir zwei leere Auszahlscheine mit ins KH nehmen ;)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: