Neu hier? | schnell registrieren!

GdB von 80 auf 100% - prima, aber warum? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

GdB von 80 auf 100% - prima, aber warum?

Beitrag von sternchen » 01.04.2012, 17:18

Hallo zusammen,
manchmal steht man ja bei Behörden vor einem Rätsel. :ratlos:

Z.B.: Mein Schwebi-Ausweis (80%) war befristet bis 7/12 wegen "Heilungsbewährung", also, wir warten, ob der Krebs wiederkommt. :D (Daß meine Nachsorge bis 1/14 geht, interessierte wohl keinen). Anfang d.J. bekam ich bereits vom Versorgungsamt die Aufforderung, neue Befunde einzureichen, ob sich denn was geändert hätte. Letzte Woche kam dann der neue Bescheid - mit 100% (und diesmal - ahaaa! - bis 1/14), da sich die "Enddarmerkrankung" verschlimmert hätte. Bei der letzten Nachsorge in 1/12 war aber alles bestens und der CEA sogar so gut wie nie. Das verstehe einer, ich mein, wenn sich da was verschlimmert hätte, wüßte ich doch wohl davon.

Liegt das am Ermessensspielraum des Sachbearbeiters oder wie jetzt? Das scheint mir genau so ein Lotteriespiel zu sein wie bei der Rente!

Das Schönste war allerdings die abermalige beamtenblumige Bezeichnung "Kunstafter" für die allgemein als Stoma bekannte Vorrichtung!Bild

Schöne Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

GdB von 80 auf 100% - prima, aber warum?

Beitrag von doro » 01.04.2012, 17:52

Achtung Kunstafter,

Kunstafter


hört sich sehr sehr blumig an :aah:

Die Einstufung im Schwebi ist tatsächlich Tafesformabhängig. :frieden:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

GdB von 80 auf 100% - prima, aber warum?

Beitrag von biggen » 01.04.2012, 20:08

Kunstafter - ich lach mich kaputt - das hab ich ja noch nie gehört - Bild

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

GdB von 80 auf 100% - prima, aber warum?

Beitrag von francy » 01.04.2012, 20:53

Da kammer ma sehn was dort fr Ägschbärden sitzen :D :D

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: