Neu hier? | schnell registrieren!

GdB von 80 auf 30 - was nun? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

GdB von 80 auf 30 - was nun?

Beitrag von Nessy » 10.03.2013, 22:16

Hallo Kay :winke:
da kann ich mich Biggi nur anschließen, mach einfach einen sachlichen Wiederspruch mit all den Unterlagen (natürlich in Kopie) die Du hast und dann wirste wahrscheinlich sowiso vom MDK eingeladen :brief: Ich kann Deine Wut und Emotionen sehr gut verstehen, aber versuche bitte den Ämtern gegenüber sachlich zu bleiben, auch wenns schwer fällt ;)
Viel Erfolg und :troesten:
LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

GdB von 80 auf 30 - was nun?

Beitrag von Kay » 10.03.2013, 23:24

Na ja, den Zusatz habe ich dann doch rausgenommen. Habt ja Recht ;)

Ich habe ihn aber schon deshalb hier gepostet, weil ich danke, dass es hier einige Menschen gibt, die ihn gut verstehen.


Übrigens hat wenigstens die Gleichstellung durch die Arbeitsagentur geklappt, so dass ich wenigstens mit meinem Job nicht in die Bredouille komme.

kein Profilfoto
Kay

Mitglied

GdB von 80 auf 30 - was nun?

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.03.2013, 16:38

Kay auch wenn wir dich alle gut verstehen, wirds dich nicht weiterbringen...
Ich war auch stinkesauer, als ich nach 5 Jahren um 30 Grad gekürzt wurde, auf meinen Widerspruch kam nur die Antwort:Sie sind geheilt, da ist die Kürzung legal, wenn ich das nicht glaube da müsse ich klagen. Ich schrieb dann noch das ich ja wegen dem Krebs gar keine Grade beantragt hätte, das mich ja das Stoma, das ich bis zum Lebensende habe behindert, aber das war alles umsonst.... Klagen hab ich mir erspart, weil soviel brachten Sie mir auch nicht (vielleicht 20€ bei der Steuer)und ich hab dann 70 Grad unbefristet bekommen....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: