Neu hier? | schnell registrieren!

Kostenübernahme GKK koloproktologische Untersuchung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Kostenübernahme GKK koloproktologische Untersuchung

Beitrag von marion17109 » 23.04.2007, 20:35

Ich war heute beim Proktologen in Neubrandenburg. Mein Problem sind die noch immer häufigen Toilettengänge und manchmal breiiger Stuhl. Ich erhielt eine Überweisung zum Koloproktologen nach Berlin. Die Fahrkosten muss ich selbst tragen, die Untersuchung würde die Krankenkasse übernehmen.

Sind Euch proktologische Untersuchungen bekannt die die Krankenkasse nicht trägt?

Liebe Grüße

marion

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

Kostenübernahme GKK koloproktologische Untersuchung

Beitrag von Jutta B » 23.04.2007, 21:21

Hallo Marion,

bis dato übernahm meine Kasse ALLE proktologischen sowie nicht-proktologischen Untersuchungen, welche evtl. zu einem gesundheitlichen Problem in Verbindung stehen. Mein Proktologe sieht mich öfters als ein Mal im Jahr.

Drück dir die Daumen, dass er das Stuhlproblem erkennt und du Hilfe bekommst.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Kostenübernahme GKK koloproktologische Untersuchung

Beitrag von Biggi0001 » 25.04.2007, 09:37

Fahrtkosten zur ambulanten Behandlung werden grundsätzlich nicht mehr übernommen. Nur bei zwingenden medizinischen Gründen kann die Krankenkasse in besonderen Fällen eine Genehmigung erteilen.

Diese Genehmigung muss VORHER erteilt werden!!

Du hast jedoch die Möglichkeit, die Fahrtkosten (bescheinigen lassen, also Quittung!!) steuerlich geltend zu machen.

LG, Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Kostenübernahme GKK koloproktologische Untersuchung

Beitrag von hoppi1980 » 03.05.2007, 20:41

Hallo Marion!

Also bis jetzt hat meine Krankenkasse JEDE Untersuchung übernommen. Egal welche. Mußte noch nie derart bezahlen, oder etwas dazuzahlen.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen!

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: