Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenkasse wechseln ... Ja oder Nein! – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Krankenkasse wechseln ... Ja oder Nein!

Beitrag von mini62 » 17.01.2009, 13:00

Hallo an alle,

ich habe mit großem Interesse die Diskussion verfolgt und festgestellt, dass wohl bez. der Stoma-Versorgung was an mir vorübergegangen ist.

Da es immer wahrscheinlicher wird wieder ein Stoma zu bekommen, interessiert mich das natürlich brennend.

Bis zu meiner RV im April 2008 hatte ich überhaupt keine Probs irgendetwas zu bekommen. Auch wurden mir nie Vorschriften gemacht wieviele Ausstreifbeutel oder Platten ich brauchen dürfte, und das waren oft genug mehrere pro Tag wenns mal wieder aus dem Filter gesuppt hat oder die Platte unterwandert war.
Ich werde (heute noch Uro-Pouch) direkt über meine Stomatante versorgt. Von der bekam und bekomme ich wirklich alles was ich brauche, auch konzernfremde Artikel.

Bezüglich der KK´s muß ich für die DAK in Bayern mal eine Lanze brechen. Trotz mittlerweile 3maligem Sachbearbeiterwechsel (bedingt durch Schwangerschaft, Rente, Krankheit der Bearbeiter) und ca. 200 000.00 € Kosten bisher, reißen die sich absulut jedesmal ein Bein für mich raus.
So setzten die sich auch bezügl. meines Pflegebettes und der Deku-Matratze über den MDK weg und haben mir das sofort zukommen lassen.

Och bekomme lediglich immer die Bescheinigung der Kostenübernahme zugesandt wenn sich irgendwas geändert hat, musste aber noch nie irgendwas schriftlich beantragen.
Bisher hat es immer per Telefon super geklappt.

Wo finde ich denn Infos übr die Änderung der (geplanten?) Versorgungskosten??

Danke im Voraus

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Krankenkasse wechseln ... Ja oder Nein!

Beitrag von hmengers » 18.01.2009, 12:40

Hallo Petra,

mach Dich nicht unnötig nervös. NOCH hat sich - entgegen allen Unkenrufen und Versuchen von manchen Sanihäusern - nichts geändert.

(Bitte jetzt nicht wieder alle schon genannten Versuche hier auflisten!) :haarezuberge:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: