Neu hier? | schnell registrieren!

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von doro » 19.07.2007, 15:03

Hallo Waltraud,

ich benutze Ausstreifbeutel !!:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von Sonne » 19.07.2007, 15:25

Hallo Doro,
Ausstreifbeutel habe ich anfangs ausprobiert und kam überhaupt nicht damit klar, weil ich mich furchtbar damit "einsaue". Allerdings nehme ich nachts die "Tag-Drainagebeutel" weil da 600 ml reingehen und ein Auslaufventil haben. Allerdings sind die so groß, dass ich sie nicht am Tag im Büro verwenden kann.

Gruß
Sonne

kein Profilfoto
Sonne

Mitglied

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von doro » 19.07.2007, 15:47

Hallo Sonne,

ich benutze Easiflex,weil die keinen Rastring haben sondern geklebt werden,hält "Bombenfest" :ballon:

Da gibt es, nach einem besondert üppigem Essen auch XL Beutel :haarezuberge: recht groß aber für die Nacht OK.
Die Tag-Drainagebeutel sind ja auch recht üppig und doch sicher mit diesem starren Nipplverschluss ? Mit diesen " Geschützen" würde ich am Tage auch nicht gern herumlaufen :haarezuberge: wollen.

Da bin ich einfach indiskret :cool: und Frage wie waren denn Deine Beutel gestaltet, wenn Du Dich beim Ausstreifen eingeferkelt hast?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von Sonne » 19.07.2007, 16:54

Hallo Doro,

ja genau, diese monstermässigen "Geschütze" mit dem starren Nippelverschluss meine ich. Für mich sind die aber für die Nacht okay denn ich kann sie über den Ablaufstutzen in den Entsorgungsbeutel einfach ablaufen lassen. Und obwohl sie ein großes Fassungsvolumen haben, schlafe ich sehr unruhig und wenig! vor lauter Angst, dass wieder eine Panne passiert. Hatte schon genügend davon. Ich überwache quasi die ganze Nacht meinen "Mr. Kängu" in seinem "Schlafhäubchen" bis mich der Schlaf dann doch für kurze Zeit einholt.

Ich benutze ein zweiteiliges System: Assura Basisplatten extra konvex light und Assura Comfort Colostomiebeutel maxi. Diese gibt es auch als Ausstreifbeutel mit Klettverschluss und mit diesen komme ich nicht zu recht. So wie ich mich zur Zeit versorge bin ich vollkommen zufrieden und dass ist doch das Wichtigste, dass ich mich wohlfühle!

Herzliche Grüsse
Sonne

kein Profilfoto
Sonne

Mitglied

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von doro » 19.07.2007, 17:37

So wie ich mich zur Zeit versorge bin ich vollkommen zufrieden und dass ist doch das Wichtigste, dass ich mich wohlfühle!


Stimmt :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Leistungsumfang für Stomaartikel in der Gesetzlichen Kranken

Beitrag von Webkänguru » 20.07.2007, 10:05

Hallo Waltraud,

ja, so meinte ich das. Pro Monat des Verbrauchs 10 Euro, auch wenn ich immer für drei Monate auf einmal bestelle.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: