Neu hier? | schnell registrieren!

Liste für die GdB-Ermittlung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Liste für die GdB-Ermittlung

Beitrag von Trudi » 15.02.2016, 17:32

Haaaalllloooo!

Ich wusste doch, dass ich sie irgendwo hab!
Nach vielen weniger wichtigen Ausführungen folgen die Ermittlungspunkte mit den einzelnen Krankheiten und Handicaps!

Achtung, es wird NICHT zusammengezählt! Es können nicht mehr als 100% gewährt werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/versm ... 00008.html

Ich weiß nicht, wie frau das verlinkt, aber vielleicht findet sich ja ein Helferlein! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Liste für die GdB-Ermittlung

Beitrag von Melli » 15.02.2016, 20:33

Hallo Trudi,

der Link funktioniert auch ohne Hilfe :gut:
Ich korrigiere dich aber mal im Text, denn die Behinderung wird in Grad (der Behinderung) gemessen, nicht in Prozent %.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Liste für die GdB-Ermittlung

Beitrag von 1margot2 » 16.02.2016, 07:53

Hallo Trudi,

ich bekomme alle 5 Jahre - solange läuft mein Ausweis - wieder einen neuen Bescheid.

In diesem Bescheid wird aufgelistet, wieviel Prozent ich für die jeweilige Erkrankung
bzw. Unfallfolgen bekomme.
Und zwar weiß ich das ganz genau, denn beim letzten Bescheid hat mein Mann zusammen-
gerechnet und da kamen insg. mit Menisus-OP von vor 15 Jahren und.. und... und.
ganz genau 240 % raus dabei.
Natürlich gibt es nur 100 %, aber es wird aufgelistet. Daran habe ich auch gesehen,
dass meine Wirbelsäule von 30 % auf 60 % aufgestuft wurde.

Vielleicht ist das in Bayern anders, ich weiß es nicht.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: