Neu hier? | schnell registrieren!

Meine EM-Rente wird bewilligt! – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von marion17109 » 22.03.2007, 18:10

Ich habe vorhin einen Brief vom Rentenversicherer aus dem Kasten gefischt, und natürlich war mir ganz schlecht. Meine Rente wird gewährt, und ich muss den Termin bestimmen.:D

Beantragt hatte ich sie im Dezember aber vorher im März einen Antrag auf AHB gestellt. Zur Kur fuhr ich dann nach der Chemo im Oktober. Weil diese Maßnahme nicht erfolgreich war, gilt sie laut SGB VI als Rentenantrag. Damit wäre auch ein Rentenbeginn März 2006 statt Dezember 2006 möglich. Da mich weder die Krankenkasse noch die Agentur für Arbeit zur Rehabilitation aufgefordert haben, darf ich den Rentenbeginn selbst bestimmen. Ich soll mich dazu beraten lassen, weil sich das z.B. auch auf die Rentenhöhe auswirkt. Wie hoch meine Rente sein wird, weiß ich nämlich noch nicht.

Ich kann nicht mal mit mir selber anstoßen, Alkohol hätte als Strafe ja gleich wieder eine Dauersitzung zur Folge.:feiern:

Liebe Grüße an Euch alle:winke:

Marion

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von doro » 22.03.2007, 21:05

Gratulation !!!!


es gibt doch noch gute Nachrichten.:D:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von Peggy » 23.03.2007, 13:03

Hallo Marion,
das freut mich so sehr für Dich !!:ballon::ballon::ballon:
Alles alles Gute weiterhin wünscht
Peggy:rose: :winke::rose:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von wolli111 » 23.03.2007, 14:38

Glückwunsch:rose: :winke:

sendet Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von hoppi1980 » 23.03.2007, 15:31

Hallo Marion!

Das sind ja super Nachrichten! :feiern: Gratuliere dir herzlich! :rose:

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von Jutta B » 23.03.2007, 18:48

Hallo Marion,

super, dass es sich so schnell abgeklärt hat und der Bescheid anflatterte.

Rechne einfach bei der Festelegung des Rentenbeginnes nach, mit welchem Einkommen du besser fährst. Schrieb dir ja wegen dem gravierenden Unterschied schon.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von Mücke » 23.03.2007, 20:03

Herzlichen Glückwunsch das du den Antrag durch hast.Warst du auch beim Gutachter?Ich stelle nun meinen verlängerungs Antrag und hoffe das ich nicht mehr zum Gutachter muß.
Viele liebe Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Meine EM-Rente wird bewilligt!

Beitrag von marion17109 » 24.03.2007, 13:19

Danke Ihr Lieben,

ja Mücke, beim Gutachter war ich im Januar, und der war nett.

Liebe Grüße

Marion

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: