Neu hier? | schnell registrieren!

Merkzeichen "G" zusätzlich im Schwerbehindertenausweis??? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Merkzeichen "G" zusätzlich im Schwerbehindertenausweis???

Beitrag von WOODY » 02.02.2016, 18:53

Holymoly liebe Gemeinde..............( GRINS )
Nachdem ich nun dreieinhalb Jahre gegen das LafsD in Heide klage, um den GdB, möchte ich fragen, ist dort draussen ein MC Patient, der das Merkzeichen "G" bekommen hat?
Ich bin nun sieben mal operiert worden, habe ein Colostoma, ultratiefe Rektumresektion mit querverschluss des Anus, drei mal Prolaps, verwachsungen an der Bauchdecke und Darmschlingen.
In zwei Notoperationen musste wegen einer massiven Sepsips im tiefen Becken "gespült" werden, um die Entzündungen heraus zu bekommen. Da der böse Crohn über die Klammernähte am zu amputierenden Rektumstumpf den Darm verlassen hatte und Anteile der Prostata, der Samenleiter und der Samenblasen befallen ( schwer entzündet ) hatte, wurden diese Organe gleich teilweise mit entfernt. Nun fühlt sich mein Bauch und Unterleib an, wie ein Ehestreit unter Vollalkoholikern. Kann laufen, aber nicht weit und alles schmerzt, obwohl die Eingriffe drei Monate her sind.
Darum möchte ich das Merkzeichen mit beantragen............................wer von euch weiss da was? Greetings: WOODY :? :winke:

kein Profilfoto
WOODY

Mitglied

Merkzeichen "G" zusätzlich im Schwerbehindertenausweis???

Beitrag von doro » 02.02.2016, 23:38

Hallo Woody.

versuch macht kluch,aber rechne Dir nicht all zuviel Chancen aus.Grobe Faustregel: Kannst Du 100 m gehen? Egal wie,danach wird nicht gefragt.Du kannst,dann vergiß es.

3 Monate nach einigen meiner Operationen, bin ich noch am Gewägelchen gegangen.Da gab es kein Merkzeichen,denn ich bin mit dem Auto zum med.Dienst gefahren und konnte mich noch ohne Hilfe auf die Untersuchungsliege bewegen.Wenn dazu der Kopf klar ist, ist die Frau auf dem Weg der Besserung. :DD Aber wie oben gesagt,Du kannst nix verlieren,gehe es an :super:
Und berichte! :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Merkzeichen "G" zusätzlich im Schwerbehindertenausweis???

Beitrag von Hanna70 » 03.02.2016, 01:13

Hallo Woody,

wie doro schon schrieb: Versuche es, aber rechne nicht wirklich mit einem Erfolg.

In den meisten Bundesländern liegt die Gehstrecke, die man noch bewältigen kann, bei 100 m. Hier in Sachsen sagte man mir sogar: 20 m! :aah:

Ich habe zwar inzwischen ein "G", aber nicht wegen Stoma & Co.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Merkzeichen "G" zusätzlich im Schwerbehindertenausweis???

Beitrag von 1margot2 » 05.02.2016, 16:01

Hallo,
also ich habe 100 % und in meinem Ausweis die Merkzeichen
a, aG, B und H

a und aG kommt aufgrund eines Verkehrsunfalles. Habe einen Rollator im
Auto und kurze Strecken gehe ich an Krücken. Fahre mit dem Auto auf den
Schwerbeh.Parkplatz und kann auch mehr als 100 m mit Hilfsmitteln laufen.
War kein Problem, diese Merkzeichen zu bekommen.
Habe ich über den Arzt gemacht und ist bis 2019 befristet.

Aufgrund eines Stomas bekommst du keine Merkzeichen in den Ausweis. Das
haben schon mehrere in meiner Selbsthilfegruppe versucht.
Zumindest nicht bei uns in Bayern.

LG Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: