Neu hier? | schnell registrieren!

Muss man die Nachuntersuchungen nach der Chemo machen? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Muss man die Nachuntersuchungen nach der Chemo machen?

Beitrag von doro » 31.01.2016, 16:08

Liebe Rolline,

nimm doch einmla mit Sabine049 Kontakt auf.Zur Zeit ist sie wohl erkältet aber sie wird sich sicher bei Dir melden wenn es besser geht.Sie ist in ähnlicher Situation wie Du.Unter Umständen hilft hier schon ein Meinungsaustausch.
Läß den Kopf nicht hängen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Muss man die Nachuntersuchungen nach der Chemo machen?

Beitrag von Trudi » 31.01.2016, 17:11

Huhu!

Hört sich doooooof an, deine Situation.
Aaaaaaber ich glaube auch, dass deine Versorgungssituation suboptimal ist, um es höflich auszudrücken!

Ruf die Versorger an, Nummern gibts hier irgendwo. Lass dich von denen beraten und dir Muster schicken. Teste aus, was du kriegen kannst. Es MUSS auch für dein Stoma eine passende Versorgung geben!
Es muss und es wird!

Und nochwas: Frag nach MRT, dauert zwar länger und ist unbequemer, ist aber ohne Strahlenbelastung und angeblich im Bauchraum auch aussagekräftiger!

Gib nicht auf, es gibt eine Lösung!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Muss man die Nachuntersuchungen nach der Chemo machen?

Beitrag von Rolliline » 31.01.2016, 17:44

Liebe Margot. Rollstuhlfahrer ist nicht Rollstuhlfahrer. Auch eine Reha ist mir durch die Vorschriften der KK unmöglich gemacht. Aufgrund meiner Pflegestufe 2 müsste ich auf eine Reha 1200 Euro Aufpreis zusätzlich zu den üblichen Kosten bezahlen. Das kann ich mir nicht leisten. Und mein Stomaberater ist durchaus ok, er hat mir schon alles, was es auf dem Markt gibt an Proben und Möglichkeiten besorgt und selbst an den gängigen Dingen herumgeschnippelt, damit es wenigstens halbwegs geht. Und ich selbst habe auch schon von allen Firmen Proben besorgt. Wir sind am Ende mit unseren Möglichkeiten. Ich wäre auch nicht ich wenn ich aufgeben würde. Aber ich bin es inzwischen leid, dass in diesem Land dank schwachsinniger Gesetze und Verordnungen nur immer für die Masse Dinge gemacht werden und seltenst für Minderheiten wie mich.

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Muss man die Nachuntersuchungen nach der Chemo machen?

Beitrag von Rolliline » 31.01.2016, 17:50

Das MRT fällt bei mir aufgrund eines Shunts aus Metall als Untersuchungsmöglichkeit aus.
Ich brauch auch kein MRT da ich im Fall eines Neubefundes eh nichts mehr machen werde. Ich müsste viel zu weit ausholen um das alles zu erklären. Fakt ist, selbst mein Prof hat mir in jeglicher Weise in meinem speziellen Fall zugestimmt. Auch er würde dann nichts mehr tun.

kein Profilfoto
Rolliline

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: