Neu hier? | schnell registrieren!

Parkausweis – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Parkausweis

Beitrag von Jason » 18.09.2013, 20:16

Hallo, ich habe seit Mai 2013 ein Stoma.
Welche Vorteile bringt ein Schwerbehindertenausweis(grün) mit einen Gdb von 80,ohne Merkzeichen und orangenen Streifen ?
Gruß Jason

kein Profilfoto
Jason

Mitglied

Parkausweis

Beitrag von sunflowers » 18.09.2013, 20:33

5 Tage mehr Urlaub, 2 Jahre früher in Rente und einen steuerlichen Freibetrag, der dein Nettoeinkommen entsprechend erhöht. Beim ADAC zahl ich weniger und ab und zu gibt es Ermäßigungen beim Eintritt. Ich glaube, es gibt noch andere Freibeträge bei der Berechnung des Wohngeldes, aber das weiß ich nicht genau.

Liebe Grüße
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Parkausweis

Beitrag von sunflowers » 18.09.2013, 20:34

5 Tage mehr Urlaub, 2 Jahre früher in Rente und einen steuerlichen Freibetrag, der dein Nettoeinkommen entsprechend erhöht. Beim ADAC zahl ich weniger und ab und zu gibt es Ermäßigungen beim Eintritt. Ich glaube, es gibt noch andere Freibeträge bei der Berechnung des Wohngeldes, aber das weiß ich nicht genau.

Liebe Grüße
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Parkausweis

Beitrag von Jason » 19.09.2013, 11:41

Vielen Dank !

Gruß Jason

kein Profilfoto
Jason

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: