Neu hier? | schnell registrieren!

Parkerleichterung – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Parkerleichterung

Beitrag von Daniel4711 » 04.01.2015, 11:17

Hallo und Danke für eure Hilfe.

Seit meiner op ist meine CU ja quasi nicht mehr vorhanden - ohne Dickdarm keine cu (Gott sei dank :-) ).
Von daher kann ich die cu als Begründung nicht nehmen. Es bleibt "nur" ein Stoma.

Lg,
Daniel

kein Profilfoto
Daniel4711

Mitglied

Parkerleichterung

Beitrag von doro » 04.01.2015, 18:39

Hallo Daniel,

es stimmt natürlich, ohne Dickdarm keine CU.Nur, das würde ich, wenn Du in Wiederspruch gehen solltest, nicht unbedingt betonen. :nerd: Du hast ja Dein Stoma wegen der Colitis bekommen.Was steht in der Begründung, die in der Genehmigung zu Deinem Schwerbehinderten Ausweis steht?
Schau ob Du daraus etwas Gutes machen kannst.Kannst Du Dir Vieleicht Unterstützung durch den Sozialverband Deutschland ( SoVD ) holen, ehemals Reichsbund.Wenn ich mich recht erinnere, sind die in diesen Angelegenheiten sehr pfiffig und hilfreich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Parkerleichterung

Beitrag von Trudi » 04.01.2015, 23:44

Hallo Daniel,

VdK ist auch gut bei sowas!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: