Neu hier? | schnell registrieren!

Passierschein A 38 – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Passierschein A 38

Beitrag von Ottokar » 21.07.2009, 20:27

Das Haus das verrückte Leute macht, die Rentenstelle gehört auch dazu.

Ich habe einen Antrag auf Teilhabe am Arbetsleben gestellt und diesen auch bewilligt bekommen (Umsetzung auf eine andere Stelle). Leider ist mein AG nicht gewillt mich umzusetzen sondern will mich kündigen. Nun habe ich Kontakt mit der Rehaberaterin der Rentenstelle aufgenommen, die lehnt aber die Beratung ab. Eine Beratung und evtl. Umschulung bekomme ich erst wenn ich Arbeitslos bin und wieder Arbeitsfähig (Gesund geschrieben) bin und sowieso halt erst nach der Reha (Kur).
Jetzt habe ich einen Bewilligungsschein der mich unterstützen soll aber kann ihn nicht nutzen da ich erst die Bescheinigung von der Kur brauche die ich auf drängen der Krankenkasse beantragen durfte.

Wozu ist der Rehaberater da wenn er nicht beraten will?
Wie soll ich wissen was ich richtig oder falsch mache wenn mir die wichtigen Infos vorenthalten werden.

Ottokar

kein Profilfoto
Ottokar

Mitglied

Passierschein A 38

Beitrag von Ramona 36 » 21.07.2009, 21:25

Lieber Ottokar,

ich kan gut verstehn das dies für uns laien nicht durchschaubar ist.Suwas ähnliches er lebe ich zur Zeit auch.
Ich hoffe das deine Kur bald antretten kanns um vielleicht dann deine Beratung bekommst.

Ich drücke fest die Daumen :troest:

LG Ramona,icg hab die Schnauze echt voll von Bürokraten und ihrer Bürokratie.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: