Neu hier? | schnell registrieren!

Pflegestufe: Dauer des Verfahrens – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Pflegestufe: Dauer des Verfahrens

Beitrag von tschuh » 04.02.2013, 11:48

Liebe Leute,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein Pflegestufeverfahren abgeschlossen war?
Liebe Grüsse,
Tschuh :)

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Pflegestufe: Dauer des Verfahrens

Beitrag von birgit40 » 04.02.2013, 13:16

hallo tschuh !!!


bei mir ging das damals relativ schnell , die gutachterin war da, dann kam schon nach 3 tagen der bescheid !! ist vieleicht aber auch wieder von bundesland zu bundesland verschieden !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Pflegestufe: Dauer des Verfahrens

Beitrag von pia » 04.02.2013, 14:23

Hallo tschu,

der Pflegebescheid für meine Mutter war nach einer Woche im Briefkasten.

viele Grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Pflegestufe: Dauer des Verfahrens

Beitrag von Monsti » 05.02.2013, 21:21

Hallo tschuh,

bei mir (Österreich) dauerte es etwas länger. Den ersten Gutachtertermin hatte ich 2 Monate nach Antragstellung im Mai 2004. Der Gutachter plädierte auf Pflegestufe 3 (bei uns gibt es 7 Pflegestufen). Im August bekam ich Bescheid: Pflegestufe 2. Ich klagte, worauf im September eine Gutachterin zu uns nach Hause kam. Mitte Oktober erhielt ich den endgültigen Bescheid über die Gewährung von Pflegestufe 3. Von der Antragstellung bis zum endgültigen Bescheid vergingen also 7 Monate.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: