Neu hier? | schnell registrieren!

probleme mit der rehabewilligung – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

probleme mit der rehabewilligung

Beitrag von Webkänguru » 05.06.2009, 20:44

Hallo hoffnung,

nach dem Stress wünsche ich euch beiden einen wirklich erholsamen Kuraufenthalt. Ihr habt ihn euch verdient :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

probleme mit der rehabewilligung

Beitrag von hoffnung » 06.06.2009, 07:39

hallo webkänguru,

danke. denke wir werden uns erholen.
nur ich muss meinen aufenthalt selbst bezahlen. bekam auf nachfrage mitgeteilt meine reha wäre abgelehnt :heul: der schriftliche bescheid käme die nächsten tage.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

probleme mit der rehabewilligung

Beitrag von hoffnung » 07.06.2009, 09:17

gestern erhielt ich den schriftlichen bescheid.
darin steht:
da schreiben sie das die ärzte des sozialmedizinischen dienstes meine rehabilitationsbedürftigkeit umfassend geprüft hätten. wörtlich: die leitlienien beschreiben krankheitsbedingte funktions- und fähigkeitsstörungen mit individuellen auswirkuungen auf die leistungsfähigkeit im erwerbsleben.
am schluss schreiben sie noch wörtlich: daüber hinaus haben wir geprüft, ob sie rehabilitatinnsbedürftig nach den leistungsgesetzen eines anderen rehabilitationsträgers sind. das ist bei ihnen nicht der fall. deshalb konnten wir ihren antrag auch nicht an einen anderen träger weiterleiten.
soll das heissen, dass ich jetzt aauch keine kur bei dder kk beantragen kann.
na ja. am montag gehts erst mal zum vdk zwecks widerspruch.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: