Neu hier? | schnell registrieren!

Reha abgelent – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha abgelent

Beitrag von Dinchen » 23.10.2013, 19:24

Hallo Ihr Lieben.
Habe mich lange lange nicht gemeldet.
Die OP meiner mum ist ja nun schon über ein Jahr her und es geht ihr soweit auch richtig gut. :super:
Nach der OP letztes Jahr war sie ja auch 3 Wochen in der AHB.
Damals und auch heute haben uns alle ( Krankenhaus, behandelnder Arzt, Ärzte in der AHB ) gesagt, das sie nun das Recht hat noch 2 Jahre, also insgesamt 3 Reha - Aufenthalte zu bekommen.
Nun haben wir den ganzen Mist eingereicht und haben eine Ablehnung bekommen. :daumenRunter:
Widerspruck werden wir auf jeden Fall einlegen. :stimmtNicht:
Habt ihr Erfahrungen mit sowas ?
Was ist Eure Meinung ?
Sie würde unheimlich gerne noch mal in die Reha, da sie nun auch wieder fitter ist und dort alle Angebote annehmen könnte, incl. Schwimmen, etc.
Außerdem glaubt sie auch selbst das das gut für sie wäre auch noch mal intensiv betreut zu werden, ob nun von Ärzten, Stomaschwestern, Psychologen, etc.
Grüße, Nadine

kein Profilfoto
Dinchen

Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von Creatina » 23.10.2013, 19:37

Hallo Nadine

Bei mir wurde die Reha zwar nicht abgelehnt aber ich sollte in eine andere Klinik .
Nach schriftlichem wiederspruch mit Begründung wurde diesem

stattgegeben! hat ca. 3 Wochen gedauert.
Soweit ich weis hat man 2 Wochen Zeit ratsam wäre auch eine schriftliche Begründung von Doc.

LG Martina

Sorry verschrieben :rotWerden:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von Häslein » 23.10.2013, 21:50

Eine Reha verfolgt den Zweck einer Verbesserung oder Vermeidung einer Verschlechterung der Gesundheit.

Nun berichtest Du, dass es Deiner Mutter gut geht...?

Drei Rehas in zwei Jahren...dafür muss man eine gute Begründung liefern können.

Zumindest ich kann hier keine Begründung erkennen,

Warum kann sie die gewünschten Therapieangebote nicht Zuhause umsetzen? Schwimmen, psycholog. Beratung, Fachbetreuung durch Stomatherapeuten sind erhältlich... :ratlos:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von doro » 23.10.2013, 22:07

Die Zeiten, daß man Anspruch auf regelmäßige Kuren hat sind lange vorbei.Oft gibt es nach erneuten Verschlechterungen erst wieder eine Reha.Wie z.B. einer überstandenen schweren Erkrankung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von Biggi0001 » 24.10.2013, 00:47

Normalerweise kriegt man ca. alle 3-4 Jahre eine Reha durch.


Ich vermute, da wurde etwas falsch verstanden.

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von Creatina » 24.10.2013, 05:42

Bei einer Krebserkrankung ist es möglich.

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Reha abgelent

Beitrag von Nicki49 » 25.10.2013, 22:22

Hallo Dinnchen,

Erfahrungen? Oh ja, es war ein richtiges gerenne"schriftlich"
3 mal schrieben Sie Mir das Ich in eine Reha für Drogen und Alkoholkranke rein soll, dabei habe Ich nur Krebs.

Wie wir das erste mal den Brief bekamen, vom Rentenversorger, wo es hin soll, legten wir 3 mal wieder Spruch ein, damit ihc in meine Wunschklinik komme.
Meine Sachbearbeiterin bei der KK ha tuns immer geholfen.
Wie sie die letze Absage von uns zugesendet bekam, schickte Sie uns letzte Woche Donnerstag, die Faxnummer des Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung.
Sofort wurde ein Brief aufgesetzt mit der Fußnote das wir klagen werden und schickten diesen dorthin.
Am Freitag bekamen wir einen Anruf und der oberste Chef oder zumindest einer davon, sagte Mir die Reha in die Ich gerne wollte zu.
Entshculdigte sich 100 mal bei Mir und meine Antwort.
Mehr schulungen und nicht so, dass man nur die Häuser voll bekommen möchte, denn dieses hilft den Patienten nicht.

lg Nicki
:D übrignes habe Ich die nummer noch

kein Profilfoto
Nicki49

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: