Neu hier? | schnell registrieren!

"Reha"-Begründung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

"Reha"-Begründung

Beitrag von revonnah » 05.08.2014, 18:33

Eine schnelle Frage in die Runde: Fistel ist (ziemlich) sicher weg, so dass Ärzte Rückverlegung für Mitte Oktober vorgeschlagen haben.
Damit hat es dann ganze 13 Monate gedauert. Ok, viele von Euch haben längere und auch ernsthaftere Krankheitsverläufe. Mir hat der meinige für's erste aber gereicht.
Was meint Ihr: reichen "nur" 4 Fistel-Verschluss-Versuche, Ausgang und Rückverlegung mit den damit verbundenen Belastungen als Begründung für eine stationäre Reha-Maßnahme (hiess früher mal Kur - die älteren unter uns kennen das :-) ) aus?
LG
Juta

kein Profilfoto
revonnah


Zuletzt geändert von Webkänguru am 05.08.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Forum "Soziales und Rechtliches" verschoben

"Reha"-Begründung

Beitrag von doro » 05.08.2014, 18:52

ich tippe einmal auf : Nein.Es sei denn die Arztberichte sind optimal zur Bewilligung eine Reha.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

"Reha"-Begründung

Beitrag von Peter51 » 05.08.2014, 19:42

Hallo Jutta,
ich bin persönlich davon überzeugt, Dein Krankheitsverlauf mit allen Operationen/Therapien reichen für einen begründeten REHA/AHB aus.
Wäre ja nicht gerade angemessen Dir keine Reha zu bewilligen, da Du ja sicher gefestigt ins Arbeitsleben eintreten möchtest.
Sinnvoll wäre es, wenn das Krankenhaus hier die medizinische Begründung
vornimmt.
Alles Gute für Deine Rückverlegung und vor allem wünsche ich Dir dass Du von den Fistel Ruhe hast.

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

"Reha"-Begründung

Beitrag von revonnah » 06.08.2014, 08:13

Da ich ja seit Ende Mai wieder arbeite, meinte der HA auch, dass die Chancen schlecht stehen...Mal sehen, Versuch macht klug

kein Profilfoto
revonnah


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: