Neu hier? | schnell registrieren!

Reha die Wahl der Qual – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Chris » 27.03.2014, 21:45

Hallo,

meine Reha ist genehmigt worden u. die Sachbearbeiterin hat mir folgende z. Auswahl
vorgeschlagen

Föhrenkamp - Mölln
Mühlenbergklinik - Mölln
Bucheholm - Mölln
und
Klinik Malchowersee - Malchow

Hab mir mal die Klinikenbewertungen angesehen u. muss jetzt sagen, hätte ich lieber nicht machen sollen..man wird versunsichert.
Aber vielleicht war ja jemand von Stoma-Welt in einer der Kliniken und kann etwas darüber schreiben, was mir vielleicht doch etwas helfen würde.

Mein Wunsch Norddeutschland wurde ja beachtet..auch wenn ich gerne die Meeresluft durch meine Lungen pusten gelassen hätte ;)

LG Chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von biggi64 » 27.03.2014, 21:52

Hallo Chris,
Ich kenne nur Föhrenkamp. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war fast wie ein Hotel Aufenthalt, bei dem noch ganz viel für mich und meine Gesundheit getan wurde.
Ich wünsche dir eine gute Erholung!

Birgit

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von doro » 27.03.2014, 22:55

Hallo Chris,

ich war auch in Föhrenkamp und fand es dort gut.Allerdings ist es nun auch schon 10 Jahre her :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Webkänguru » 27.03.2014, 23:45

Hallo Chris,

Föhrenkamp ist die einziger der Möllner Kliniken, die in der Reha-Liste der ILCO verzeichnet ist:

http://www.ilco.de/adressen-links/rehakliniken.html

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Supergaby » 28.03.2014, 00:35

Hallo,
ich war im Dezember 2012 in der Klinik Föhrenkamp und würde jederzeit wieder hinfahren. Auf Bitten nach mehr oder bestimmten Anwendungen wurde nach Möglichkeit eingegangen, ich habe das Schwimmbecken genossen, hoffe, es ist noch da. An dem Essen war auch nichts auszusetzen, bis auf Mittagessen Buffet und genügend Auswahl.
Da ich durch meine schlechten Blutwerte (Chemo war noch nicht abgeschlossen) nicht so viele Anwendungen hatte, bin ich viel spazieren gegangen, war auch im Winter im Schnee schön. Würde ich im Sommer dort gern nochmal wiederholen, aber die DRV meint, das brauche ich nicht. Na, wir werden sehen.
Viele Grüße
Gaby

kein Profilfoto
Supergaby

Mitglied

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Chris » 28.03.2014, 13:48

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich kenne Mölln u. war nur erstaunt drei Kliniken vorgeschlagen zu bekommen, die alle Gastro haben.

Über den Link den Christian mir gab, habe ich vermutlich eine andere Klinik sowie ander Gegend gefunden.

Dies kläre ich heute mir der Krankenkasse ab. Die "Klinik am See" liegt in Brandenburg und ist nicht zu weit von Berlin entfernt, also Wasser ist vorhanden ;)

LG Chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Elke » 16.05.2014, 21:03

:jaehFreu: :jaehFreu:

Und da schau an...und hier in der Klinik am See in Rüdersdorf
haben Chris und ich uns diese Woche kennengelernt
und nur durch ein zufälliges Gespräch am Rande festgestellt,
dass wir uns hier im Forum schon begegnet sind
Nun führen wir auch intensivere Gespräche
Und ich find das sooooooo Toll :gut:
Mal 2 Bilder von der Klinikumgebung zeigen möchte
.

kein Profilfoto
Elke

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Reha die Wahl der Qual

Beitrag von Chris » 17.05.2014, 11:31

Da kann man sehen wie klein die Welt ist ;)

Super, nun kenne ich wieder jemanden mehr aus dem Forum und das ist super :gut:

Was kann ich bisher sagen d.h. nach drei Tagen die ich nun hier bin? Persönlich finde ich die Klinik sehr gut und kann sie wirklich empfehlen. Zwar etwas außerhalb und die Busverbindungen sind spärlich....aber für mich nicht störend. Bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Das Wetter dürfte etwas besser sein und der Wind soll mal endlich verschwinden ;)

Elke werde ich bestimmt gleich wieder im Pavillin treffen...und einen Plausch halten.

:winke: Chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: