Neu hier? | schnell registrieren!

Reha von Bfa – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Reha von Bfa

Beitrag von Claudia » 07.04.2007, 14:32

Hallo, allerseits!
Ich hätte eine Frage und hoffe das mir jemand darauf antworten kann.Meine beantragte Reha wurde von der Bfa abgelehnt.Dann haben wir die Krankenkasse eingeschaltet.Diese hat alle Unterlagen beim medizinischen Dienst eingereicht.Diese hat sofort zugesagt und ist von einer 3Wochen-Reha auf mindestens 4-6Wochen gegangen.Jetzt sind alle Unterlagen wieder zur Bfa geschickt worden.Krankenkasse meint,das Bfa jetzt nicht mehr ablehnen kann.Aber bei denen weiß man ja nie!!!
Aber jetzt meine Frage.Habe ich Mitspracherecht wohin ich gehe,in welche Klinik ich komme?Darf ich entscheiden über die Klinik??

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Reha von Bfa

Beitrag von Axel » 07.04.2007, 22:20

Hallo Claudia,

Du kannst Wünsche äußern ... toi toi toi und frohe Ostern.

Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Reha von Bfa

Beitrag von Claudia » 08.04.2007, 00:26

Hallo,Axel!
Ich danke dir und ebenfalls ein frohes Osterfest!
Gruß
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Reha von Bfa

Beitrag von Jutta B » 08.04.2007, 06:22

Hallo Claudia,

suche dir jetzt schon eine Reha-Klinik aus, rufe dort an, ob sie an dem von dir bevorzugtem Termin einen freien Platz haben. Im zuge der Kostenersparnis wird einem Wunsch eher entsprochen, wenn die Rehaklinik ungefähr im Umkreis von 200 km des Heimatortes ist.

Viel Glück
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: