Neu hier? | schnell registrieren!

Reiserücktrittversicherung – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von WOODY » 21.02.2014, 09:05

Halöle, allerseits!
Okay, du hast Morbus Crohn und ein Colostoma.
Nun möchtest du gern eine Reise gen Süden im Sommer machen und spielst mit dem Gedanken, wann du zum Reisebüro gehst, um alles dingfest zu machen.
Soweit, so gut!
Was aber ist mit einer Reiserücktrittversicherung?
Bekommst du eine und wenn, dann jawohl unter Ausschluß deiner Erkrankung; oder?
Keine Versicherung ist auch Bullshit, weil, man kann ja auch anderweitig erkranken zum Urlaubsbeginn!
Das Risiko, kurz vor dem Flug vielleicht in einen Schub zu geraten, um dann zu Haus bleiben zu müssen, besteht. Aber dann währe ohne Absicherung das schöne Geld weg!
Diskusionsstoff ohne Ende,oder?
Also liebe Leute, wer weiss da etwas, das mir helfen könnte?
Greetings: WOODY

kein Profilfoto
WOODY

Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von jupiter9999 » 21.02.2014, 10:53

Hallo Woody,
Also ich hab mal gegoogelt, diese Versicherungen sind sehr günstig, schau mal nach unter Reiserückversicherungs Vergleich, so 30-70 Euro, kommt auf Dauer und Reisepreis an.
2. Es geht doch niemanden was an welche krankheit du hast, wenn du, was ich natürlich nicht hoffe, nicht antreten kannst oder abbrechen musst, hast du eben eine Grippe oder sonst was bekommen.Wer prüft das nach? Zur Not bräuchtest du höchstens ein attest von deinem Hausarzt, auch kein Problem.
Freu dich schon mal auf deinen Urlaub.
Gruss jupiter :brief:

kein Profilfoto
jupiter9999

Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von stomimoni » 25.02.2014, 14:43

Hallo Woody,

wenn man eine MasterCard besitzt, ist eine Reiserücktrittskostenversicherung bereits mit dabei.... :) und man muß (zumindest bei den meisten Sparkassen) die Reise nicht mal mit der MasterCard bezahlen, um in den Genuß dieser Vesicherung zu kommen - hat meine Mutter vor 2 Jahren ausprobiert (ausprobieren müssen) und die Reise ohne Probleme stornieren können. Bei der MasterCard Gold ist sogar noch eine Auslandsreisekrankenversicherung eingeschlossen-kann im Notfall ja auch mal nützlich sein.

Ich nutze meine Master Card meist nur zum Tanken und eben als Versicherung auf Reisen ...

Liebe Grüsse,

Monika

Endständige Ileostomie seit 1987 nach CU, seit 1992 als Pflegeexpertin für Stoma, Kontinenz und Wunde in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in NRW tätig

kein Profilfoto
stomimoni

Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von pia » 26.02.2014, 16:09

Hallo Woody,

eine Reiserücktrittversicherung, ist immer ,ratsam abzuschließen.

Da wird auch nicht gefragt,ob eine bestehnde Krankheit vorliegt.

ALLERDINGS,solltest Du die Versicherung in Anspruch nehmen müßen,sind Vorerkrankungen ausgeschloßen.
Dh. Deine Crohn Erkrankung kannst Du dann nicht abgeben.Oder der Arzt muß sie als Ersterkrankung ins Vormular eintragen.

Mir ist das selbst so passiert,ich dachte auch ,ja ,hast ja eine Reiserücktrittversicherung,habe meinen Morbus Crohn angeben,(obwohl ich gar nicht krank war, der Grund war ein Anderer )
und bin dann promt auf der Anzahlung von 600 Euro sitzten geblieben.
Denn dann bekam ich erst die Versicherungsbedingungen mitgeteilt.

Wie das bei Bezahlung mit der Visakarte ist kann ich allerdings jetzt nicht sagen.

viele Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von Helen » 05.10.2014, 22:03

Vorerkrankungen sind wie bei fast allen Versicherungen ausgeschlossen, und bei einem Reiserücktritt brauchst du immer ein ärztliches Attest. Weiß nicht wie gut du deinen Arzt kennst, aber wenn du vorab das mit ihm klärst, kann er ja irgendwas anderes auf die Krankschreibung schreiben. Aber das ist rein hypotetisch natürlich. In dem Fall bist du fein raus mit einer Reiserücktrittsversicherung.
Billige Angebote kannst du hier finden: http://www.versicherung-online.net

kein Profilfoto
Helen

Mitglied

Reiserücktrittversicherung

Beitrag von Frederica » 05.10.2014, 23:51

Mein Sohn musste gerade eine Kreuzfahrt absagen aus gesundheitlichen Gründen. Die Versicherung - ich weiß gerade nicht, welche das ist - hat einen seitenlagen Fragebogen geschickt und die Fragen an den Arzt sind schon sehr, sehr ausführlich und müssen mit Daten belegt werden.
Er sagt ab aufgrund eines Bandscheibenvorfalles der noch nicht so lange her ist, war aber zwischendurch aus anderen Gründen krank. Da seine Frau schon im April 2013 gebucht hat, war das jetzt wirklich kompliziert. Sie wissen leider immer noch nicht, ob die Versicherung die immerhin 700,00 Euro Anzahlung übernimmt, weil der Arzt das Formular versehentlich nicht gestempelt hat. Wird aber übermorgen nachgeholt.
Ich werde gern noch Bescheid geben, wie die Versicherung im Endeffekt entscheidet.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: