Neu hier? | schnell registrieren!

Rente und Job – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Rente und Job

Beitrag von Odo » 21.07.2009, 21:44

Hallo, nachdem ich ja nun in 06/09 nach 4 Jahren Zeitrente meine Rente wegen voller Erwerbsminderung dauerhaft bekomme überlege ich mir evtl. einen kleinen Job (400 Euro) zu suchen um die kleine Rente etwas aufzubesern, denn von 600 Euro leben ist ja nicht grad so dolle. Was würdet ihr sagen: Sollte ich damit lieber noch etwas warten damit ich nicht evtl Probleme mit der DRV bekomme oder kann ich das gleich angehen? Ich habe mich mal beim SoVd schlau gemacht und war etwas verwundert. Dort sagte man mir das ich nur drauf achten muß das ich nicht über die 400 Euro komme, die Anzahl der Stunden ist nicht von Bedeutung, hmmm. Also könnte ich theoretisch einen Job machen der z.B. 3 mal die Woche 5 Stunden geht obwohl ich eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekomme (was ja eigentlich bedeutet das man nicht 3 Std täglich arbeiten kann) hmmm :confused:

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: