Neu hier? | schnell registrieren!

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von Hanna70 » 25.07.2012, 15:20

temperence hat geschrieben:Lt. Anschreiben ist mit einem Ergebnis ca. Ende Oktober zu rechnen, ich lass es Euch lesen :)



Hallo Lucia,

dafür drück ich Dir die Daumen. Der Termin kann allerdings nur gehalten werden, wenn Arzt und KH die Unterlagen zeitnah an die LÄK schicken. Bei mir hatte sich das KH trotz mehrfacher Mahnungen dazu 6 Monate Zeit gelassen...

Ja, die Gutachter finden oft mehr und ganz andere Zusammenhänge als wir als Laien.

Trotz für mich positivem Gutachten, das die Versicherung nun fast 1 Jahr hat, ist ein Ende der Geschichte immer noch nicht abzusehen. Es ist zum :uebel:

Im Gegensatz zum Patienten haben die gaaaaanz viel Zeit!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von temperence » 20.10.2012, 13:27

Hallo in die Runde,

so, mal die Altlasten rauszottel und wieder nach oben schiebe...

Mitte der Woche habe ich das erste Gutachten erhalten, erstellt von einem Professor im Auftrag der Schlichtungsstelle. Ja, ich weiß, Titel sind Schall und Rauch, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Mensch Ahnung hat...

Naja, die von mir angeleierte Untersuchung sollte ja auch die vergeigte letzte Spiegelung des ehemaligen HA abzielen, aber schon die Auftragsstellung Gutachten zielte mehr in die allgemeine Behandlung meiner Krankheit.

Fazit des jetzt erstellten Gutachtens: die letzte Spiegelung, naja, nicht optimal, aber immerhin hätte er danach delegiert, so dass eine finale Diagnose doch erstellt werden konnte. Soweit okay.

Aaaaaaaaaaaaber: die Gesamtbehandlung meiner CU ist komplett schief gelaufen, angefangen von zu wenigen Kontrolluntersuchungen, fehlenden Biopsien und überhaupt hätte schon bei der Feststellung des Polypen in 2006 eine Total-OP angeraten werden sollen, derartige Vorstufen bei einer Risiko-Patientin (wow, was ich so alles war!) dürften nicht ignoriert werden; der Polyp ist damals nicht mal entfernt worden, so dass sich daraus bis 2008 halt der Krebs entwickelt hatte. Krebs mit Lymphbefall, und sei er noch so minimal gewesen, und die daraus resultierende Chemo wären zu verhindern gewesen.

Nu geht es weiter, das ist mehr, als ich zunächst erwartet hatte, mal sehen, was jetzt passiert. Bin schon reichlich geplättet, ich hatte irgendwie nie das Gefühl, meinem Arzt nicht vertrauen zu können, der war zwar sehr "klassisch" in der Behandlung mit Diät und Cortison, aber im Vergleich zu meiner Jahrelang unbehandelten Krankheit konnte ich recht normal leben, hey, dank der Diät hab ich durch die Corti-Hämmer nicht mal zugenommen, im Gegenteil, hab ne prima Figur gehabt.

Also abwarten, und mal sehen, was die Gegenseite jetzt sagen wird. It's only just begun...

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von Hanna70 » 20.10.2012, 13:44

Hallo Lucia,

hast Du meinen :brief: bekommen?

Du musst jetzt aktiv werden. Von allein macht die Gegenseite gar nichts!

Ironie an: "Der Gutachter hat mangelhafte Behandlung festgestellt - na und? Kann ja mal passieren." Ironie aus!

Warten musst Du noch lange genug! :aah: Ich warte auch immer noch!

:lol: :lol: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von temperence » 20.10.2012, 14:00

Hi Rosi,

klar, hab Deine Post noch liegen, hast ja Recht, die Antwort ist noch in Arbeit ;) Hab ja auch schon reagiert auf das Schreiben, und jetzt geht es halt eine Runde weiter, Du sagst ja selbst, die könnten jetzt erstmal ein Gegengutachten erstellen lassen - positiv ist, dass alles an Unterlagen vorhanden ist - wenngleich Gutachter No1 (von der Schlichtungsstelle beauftragt), die zum großen Teil völlig unleserlichen handschriftlichen Kommentare in meiner Patientenakte und überhaupt die nur kaum vorhandenen Informationen beklagt; vernünftige Dokumentation Fehlanzeige... Die Ansprechpartnerin von der Schlichtungsstelle krieg ich Montag ans Tele, die darf mir noch was erklären.

Tja, die Behandlung, die ich kritisiert hätte, schien ja nicht das Problem zu sein *seufz*

Aber ich lebe noch, und der Doc darf an mich denken.

:)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von Hanna70 » 20.10.2012, 14:29

temperence hat geschrieben:
Aber ich lebe noch, und der Doc darf an mich denken.



Der erste Teil des Satzes ist die Hauptsache. :roseSchenken:

Der zweite Teil bewirkt vielleicht, dass der Doc beim nächsten Patienten etwas genauer hinschaut.

Ich denke, darum geht es letztendlich auch.

:winke: :winke:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von Häslein » 20.10.2012, 15:33

Lucia, wenn ich alles lese, was bei Dir während der CU verbockt wurde, muss ich :uebel: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Den Polyp nicht zu entfernen, war - insbesondere bei CU - mehr als fahrlässig. Die medikanentöse Therapie ein Hohn.

Unglaublich!!!

Das gäbe bei mir Knast, 10 Jahre mindestens. :veraergert2:

Ich hoffe, dass diesem Typ die Approbation entzogen wird. Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. :aha:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Schlichtungsverfahren wird eröffnet - ab wann brauch ich eig

Beitrag von temperence » 20.10.2012, 17:43

:) Naja, er hatte wohl gedacht, sooooooooo schlimm wäre es bei mir nicht, einfach weil ich halt vom Ausbruch der Krankheit mit 12, 13 Jahren bis zu jenem Nierenstein, der mich letztlich in die Praxis getrieben hatte, so klargekommen bin... Naja, hätte er mindestens einmal im Monat Blutkontrollen gemacht, aber hätt der Hund nicht gschi..n, hätt er den Hasen gekriegt :D
Ach, ich hatte mir wegen dieser diffusen Schmerzen extra einen Internisten ausgesucht, der alles anbot, der selbst in der Praxis spiegeln konnte, ich fand das halt beruhigend, so nen Facharzt zu haben, die Schmerzen waren nur (*lol*) Nierenkoliken.
Aber es ist im Endeffekt inzwischen egal, ich lebe mit meinem Stoma derzeit super (DAS war ein Profi, der das angelegt hat), und ich habe auch nach der Chemo heut mein Leben wieder :) Und meine FA hält es nicht mal für ausgeschlossen, mich noch schwanger zu kriegen ;)
Ich lebe noch, mehr zählt nicht, und der Doc ist Ende letzten Jahres zum Glück in den Ruhestand gegangen - obwohl er nicht mal so alt ist.

:winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: