Neu hier? | schnell registrieren!

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC

Beitrag von Udde » 02.02.2009, 23:56

Hallo Ihr Lieben,

sicher werden es die "alten Hasen" von Euch schon wissen, wollte es aber trotzdem dem einen oder anderen nicht vorenthalten:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leist ... &MGTMode=2

Ab einen GdB von 50% kann man also Geld sparen.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC

Beitrag von Chief » 03.02.2009, 09:44

Habe ich (nachdem ich den Schwerbehindertenausweis bekommen habe) auch von einem Bekannten gehört und beim ADAC angerufen.
Kopie vom Ausweis geschickt und niedrigeren Beitrag bekommen. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC

Beitrag von Frau Lachmann » 03.02.2009, 11:29

Ja, ich nutze den Rabatt auch schon sehr lange.

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC

Beitrag von Neva Dawn » 03.02.2009, 15:28

Hallo Ute!

vielen Dank für den Tipp! Ich wußte das noch nicht. Kommt für mich zwar nicht in Frage (isch habe garr kein Auto...) aber ich habe es postwendend an meine Mutter weitergeleitet!

lg :D

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Schwerbehindertenrabatt beim ADAC

Beitrag von Odo » 03.02.2009, 19:07

marlon hat geschrieben:Ab einen GdB ab 50% Wie ist es dann wenn man nur 50$ hat?


GdB 50 langen für die Beitragsermäßigung, wenn es 49 wären dann wär es ein Problem :)

[quote=ADAC]Dieses Angebot zum reduzierten Beitrag ist speziell für Personen, die im Besitz eines Schwerbehindertenausweises sind, der einen Grad ab 50 % ausweist[/quote]

Ich zahle seit einigen Jahren auch nur noch den ermäßtigten Beitrag von 33,30 Euro

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: