Neu hier? | schnell registrieren!

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ?? – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ??

Beitrag von beate05 » 05.12.2007, 16:02

Hallo!

Habe diese Chiron Creme immer verschrieben bekommen, zwecks Stoma.

Seit Rückverlegung wird sie mir leider nicht mehr aufgeschrieben, obwohl ich sie ja immer noch brauche (für hinten)...

WARUM ist das so ??

Weiß das jemand ??

Gruß Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ??

Beitrag von Frank38 » 05.12.2007, 18:21

huhu,

Weiss nicht ob das so stimmt was ich schreibe, bei deinem Stoma war es mit unter denn Hilfsmitteln aufgeschrieben auf dem Rezept. Da du nun aber kein Stoma mehr hast, fällt dies leider dann weg, die Creme ist ja auch sonst Rezeptfrei und da der Doc auch seine vorschriften/vorgaben von der KK hat, die er einhalten muss kann er sie nicht mehr unter denn Hilfsmitteln verschreiben schätze ich mal . Musste sie leider nun selbst Kaufen, ist so leider :(.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ??

Beitrag von doro » 05.12.2007, 20:00

Hallo Beate,

Du hast die gleiche Frage ja auch in Deinem Forum gestellt, vielleicht hältst Du uns mal auf dem Laufenden wenn Dir näheres bekannt wird.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ??

Beitrag von Monsti » 05.12.2007, 20:22

Hallo Beate,

bei uns in Österreich wird die Chiron-Creme eh nicht verschrieben, d.h. ich besorge sie mir immer selbst (aus Deutschland). Da diese Creme extrem ergiebig ist, macht es mir absolut nichts aus, sie selbst zu bezahlen. Sooo teuer ist sie ja nicht. Da gebe ich für allgemeine Körperpflege wesentlich mehr aus. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Warum wird nach RV Chiron nicht mehr bezahlt ??

Beitrag von Biggi0001 » 06.12.2007, 00:44

Beide haben Recht - lass dir eine "Wundpflegecreme" (Produktname egal) aufschreiben und gut ist. Es muss nicht unbedingt Chiron sein, weil du ja eh keinen Beutel mehr aufbringen musst- kleiner Tipp: Penaten oder Bübchen tut's auch ;)

LG Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: