Neu hier? | schnell registrieren!

wenn die Rente endet – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

wenn die Rente endet

Beitrag von tierfreund » 10.04.2014, 16:09

:winke: ihr zwei,

Danke dir sehr herzlich Herbert,für die Info.
Ja das scheint in der Tat so zu sein,das einer nicht weiß,was der andere tut....
Es stehen ja auch immer andere Namen oben in dem Briefkopf :ichKannsNichtGlauben:

Ja Katja,so steht es bei mir auch drin.
Na ja,dann warten wir mal weiter ab,was passiert ;)


LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

wenn die Rente endet

Beitrag von Sahnebällchen » 11.08.2014, 14:51

Hallo zusammen,
ende des Jahres läuft meine befristete Rente aus und ich habe den Antrag für eine Verlängerung schon zu hause liegen .Da es mein erster Antrag auf Verlängerung ist hab ich richtig bammel das ich etwas falsch machen könnte.Bis ich die Erwerbsunfähigkeitsrente endlich durch hatte, sind vier Jahre durchs Land gegangen und meine Nerven haben arg gelitten.Mir graut es jetzt schon davor das ich das alles noch mal durchmachen muss .Also wie mach ich es richtig ??!! Antrag mit der Hausärztin ausfüllen ??? Wenn die Rente wieder abgelehnt wird habe ich keine Kraft mehr das alleine durch zu boxen .Wer kann mir dann besser helfen !!! Der Dccv oder der VDK ???

Liebe Grüße Heike G.

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

wenn die Rente endet

Beitrag von hmengers » 11.08.2014, 15:23

Hallo Heike,

a) am besten zuerst mit dem Hausarzt und optimistisch bleiben

b) Warum DCCV oder VDK wenn wir doch einen eigenen Rechtsbeistand haben :(
(Siehe unten usw.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

wenn die Rente endet

Beitrag von charla » 12.08.2014, 08:24

Hallo Heike,
ich hab Anfang des Jahres auch den 1. Verlängerungsantrag gestellt
bzw. das Formular ausgefüllt.
Mein Facharzt (Gastroent.) war fest davon überzeugt, dass es keine
Probleme gibt - und so war es auch.
(Er hat sich allerdings 3 Wochen Zeit gelassen mit dem Ausfüllen,
und so war die Zeit zwischen Bescheid und Ablauf der Frist ziemlich kurz.)
Jetzt hab ich die Verlängerung für weitere 2 Jahre; dann bin ich 62 und
denke, dass ich auch die Aufhebung der Befristung beantragen werde.
Viel Erfolg
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

wenn die Rente endet

Beitrag von Sahnebällchen » 12.08.2014, 09:29

Danke Charla und Herbert für Eure schnelle Antwort.

Liebe Grüße Heike :winke: :winke:

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: