Neu hier? | schnell registrieren!

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb – Seite 1

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Häslein » 02.09.2013, 10:12

Ahoi,


wer eine Erwerbsmindeungsrente beantragen muss, ist körperlich oder psychisch so krank, dass er nicht mehr arbeiten kann. Dies sucht sich niemand aus, der Gesetzgeber bestraft hier leider kranke Menschen, indem die oft schon geringe Erwerbsminderungsrente unserer Meinung nach ungerechtfertigt gekürzt wird, nur, weil man sie vor dem 60. Lebensjahr beanspruchen muss.

Deshalb wurde eine Petition ins Leben gerufen, leider fehlen noch viele Stimmen bzw. Unterschriften.

hier klicken

Bitte lesen und unterzeichnen, wer sich anschließen will.


LG, Häslein


Nachtrag: Man muss auch bedenken, dass chronisch Kranke, die z. B. von Kindesbeinen an an einer Erkrankung leiden, die nicht heilbar ist, nicht vorsorgen können weil man

weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch eine Lebensversicherung oder sonst etwas erhält. Man gehört zu Hochrisikogruppen.

Wenn man in der gut gepolsterten Komfortzone sitzt, juckt das alles vielleicht wenig...

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von greenmaus » 02.09.2013, 10:25

Danke für den Hinweis, finde ich sehr gut!
Hoffentlich beteiligen sich noch viele!

:guterBeitrag:

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Bag-Owner » 02.09.2013, 12:05

Bild

Gruß :glueckWuenschen:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Bechti » 02.09.2013, 12:47

Unterschrieben und geteilt bei FB.

Danbach hab ich mich gleich mal in Prozentrechnung geübt. Ich könnte 68 Euro mehr haben, damit hätte ich genug um Wohngeld statt Grusi zu beantragen.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Sabine049 » 02.09.2013, 22:11

sofort *unterschrieben* und vollste Zustimmung meinerseits!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Hanna70 » 03.09.2013, 00:45

Ist doch klar! :daumenHoch:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von doro » 03.09.2013, 00:58

Mit Verspätung, die Post ging ab.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von charla » 03.09.2013, 07:45

Hallo ...
Hab auch unterschrieben. :daumenHoch: :daumenHoch:
Es geht mir weniger um mich, aber ich kenne viele Menschen mit Behinderung, die in Werkstätten arbeiten. Auch die sind betroffen!
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von Häslein » 03.09.2013, 11:23

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Wichtige Petition zu ungerechtfertigten Kürzungen bei Erwerb

Beitrag von tigerente » 03.09.2013, 11:59

:dankeDir: Hallo, habe auch Unterschrieben
Elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: