Neu hier? | schnell registrieren!

Zusatzkrankenversicherung – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von Gast » 13.06.2007, 20:30

Hallöchen Ihr fleißigen Schreiber,

Danke für die vielen, wenn auch durchweg negativen, Antworten.
Ich habe mich zwischenzeitlich auch über die DCCV - Rechtsberatung informiert und sinngemäß die gleiche Antwort bekommen. Private Versicherungen können tun und lassen, was sie wollen. O-Ton: Es zwingt Sie ja keiner bei uns Mitglied zu werden ( gemeint war: entweder Du spielst nach unseren Regeln oder gar nicht - tja in meinem Fall dann wohl eher gar nicht.
Schon verrückt, wenn Zusatzversicherungen eigentlich nur für Gesunde sind?!?

Liebe Grüße
Dini


Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von doro » 13.06.2007, 22:30

Hallo Dini,

warum meldest Du Dich im Forum nicht an ??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von Melli » 14.06.2007, 02:17

Schon verrückt, wenn Zusatzversicherungen eigentlich nur für Gesunde sind


wohl dem, der früh genug dran denkt. Mir geht es ähnlich wie Sabine...zu früh krank (meine Eltern haben mich nicht rechtzeitig schnell zusatzversichert), also nix zu machen.

Sabine, wegen der Zähne...ich hab`s nicht probiert, aber denke, das kann Probleme geben. Bei mir war auch alles früh hinüber, teurer Spaß :abgedreht:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von Gabi » 14.06.2007, 07:02

Hallo,
bei Zusatzkrankenversicherungen werden grundsätzlich Vorerkrankungen ausgeschlossen oder ein Beitragszuschlag erhoben. Bei mir wurde sogar der Heilpraktiker verweigert.

Gruß
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

Zusatzkrankenversicherung

Beitrag von Gast » 14.06.2007, 11:35

Hallo Doro,

versuche ich schon seit Wochen, klappt aber irgendwie nicht. Habe schon bei unserem Webmaster um Hilfe geschrien, mal sehen was sich machen läßt.
Solange schreibe ich eben als Gast, schnief.

Liebe Grüße
Dini


Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: