Neu hier? | schnell registrieren!

Zuzahlung für Stomaversorgung – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von Frank38 » 10.02.2008, 15:23

Huhu,

Ich bezahle für 3 Monate meine 10Euro beim Sanitätshaus, ich bestelle immer gleich für 3 Monate und nicht jeden Monate neu.

Und soweit ich weiss hat sich nichts seit dem 01.01.2004 geändert,diese Zuzahlungen gelten auch für Hilfsmittel. Für Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind, gilt eine Zuzahlung von 10 Prozent des Preises, höchstens jedoch 10 € für den Monatsbedarf je Indikation.Bei einem Arzneimittelpreis von 50 bis 100 € müssen Sie 10 Prozent zuzahlen, bei Arzneimitteln über 100 € fällt eine Pauschalzahlung von 10 € an.

Indikation = je Produktgruppe des Hilfsmittelverzeichnisses (z. B. alle Inkontinenz- oder Stomaprodukte)

Die Höhe der Zuzahlungen, die Sie während eines Jahres leisten müssen, darf zwei Prozent Ihres Jahreseinkommens nicht überschreiten. Bei chronisch Kranken beträgt diese Obergrenze ein Prozent.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 10.02.2008, 20:01

Hallo zusammen,

nicht wundern, wenn im Moment einige Antworten mehrfach erscheinen ... sie wurden zuerst nicht richtig gespeichert.

Bitte denkt dran, dass das Stoma-Forum manchmal das €-Zeichen nicht mag und dann die Beiträge nicht direkt angezeigt werden. Besser EURO ausschreiben als € zu verwenden ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von tierfreund » 10.02.2008, 20:27

Hallo @ all

also ich bestelle seid diesem Jahr meine Sachen immer für ein halbes Jahr und bezahle dann 60 Euro.
Artikel wie zb.Desenfektionsmittel muss ich aus eigener Tasche zahlen,da diese nicht von meiner KK übernommen wird.
Auch bei Artikel wie Suprasorb muß ich eine seperate Zuzahlung leisten.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von hmengers » 11.02.2008, 12:58

Bei der 3. Lieferung, jeweils für 2 Monate hat mir mein Sanihaus unaufgefordert gesagt, dass es die Zuzahlung übernimmt. Nettes Geschenk:)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von doro » 11.02.2008, 14:48

Nun habe ich mit SanLog telefoniert :cool: ES WAR EIN IRRTUM,die EDV ( muss ja für vieles herhalten) hat gesponnen.Es bleibt bei 10,00 pro Monat :D *seufz* noch einmal davon gekommen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zuzahlung für Stomaversorgung

Beitrag von Jutta B » 12.02.2008, 06:38

doro hat geschrieben:Nun habe ich mit SanLog telefoniert :cool: ES WAR EIN IRRTUM,die EDV ( muss ja für vieles herhalten) hat gesponnen.Es bleibt bei 10,00 pro Monat :D *seufz* noch einmal davon gekommen.


Hallo Doro,
weil ja auch n PC die Eingabe macht :D:D:D (diese Ausrede ist inzwischen schon 100 Jahre alt und hat n Bart)

Jetzt geb aber den "gewonnenen" Hunni nicht gleich wieder aus


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: