Neu hier? | schnell registrieren!

ab sofort ist Katrin stellvertretend für unsere Therapeutinn – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

ab sofort ist Katrin stellvertretend für unsere Therapeutinn

Beitrag von Webkänguru » 25.11.2007, 13:29

Seit mehr als einem Jahr begleiten uns vier Therapeutinnen in ihrer Freizeit hier im Stoma-Forum. Bei Fragen zu problematischen Stomaversorgungen oder dem Bezug einzelner Produkte und deren Anwendung, stehen sie uns mit ihrem Erfahrungsschatz zur Seite.

Das hier im Stoma-Forum durch die unterschiedlichen Erfahrungen der vielen Betroffenen bereits ein sehr umfangreiches Wissen über die Stomaversorgung vorhanden ist, war unseren Therapeutinnen von Anfang an bewusst. Und schnell hat sich dieser Eindruck bestätigt, oft habt ihr Betroffenen euch in sehr kurzer Zeit bereits gegenseitig geholfen, so dass ergänzende Kommentare unserer Therapeutinnen gar nicht mehr notwendig sind.

Auch haben unsere Therapeutinnen die Erfahrung gemacht, dass es manchmal etwas mehr Zeit benötigt, alle laufenden Diskussionen mit zu verfolgen. Und diese Zeit ist leider nicht immer da. Vor allem heute in einer Situation, in der die letzten gesundheitspolitischen Entscheidungen den gesamten Markt der Stomavergsorung in Deutschland auf den Kopf zu stellen scheinen und noch niemand so richtig weiß, welche Auswirkungen das auf das Arbeitsumfeld unserer Therapeutinnen in den nächsten Monaten haben wird.

Die Unterstützung des Stoma-Forums aber deshalb ganz aufzugeben steht für unsere Therapeutinnen außer Frage. Wir haben daher gemeinsam beschlossen, dass Katrin als bisher aktivste Unterstützerin weiterhin regelmäßig im Stoma-Forum aktiv sein wird. Anke, Andrea und Sandra werden sich im Hintergrund weiterhin mit Katrin austauschen und ihr bei speziellen Fragen mit ihrem Wissen zur Seite stehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Therapeutinnen auch kurz bedanken für die Fragen die sie euch nicht nur hier im Forum, sondern auch per PN oder Email beantwortet haben. Und ganz persönlich für die vielen interessanten Diskussionen, die ich in den letzten Monaten mit euch außerhalb des Stoma-Forums hatte und hoffentlich weiterhin haben werde :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

ab sofort ist Katrin stellvertretend für unsere Therapeutinn

Beitrag von PC Katrin » 25.11.2007, 20:42

Hallo, liebe Foumsmitglieder und lieber Christian,

vielen Dank für diesen Beitrag.. ich kann das nur unterschreiben.
Viele Fragen, von denen wir am Anfang dachten, daß wir sie hätten beantworten müssten...
Ihr beantwortet die meisten Fragen so ausreichend, so korrekt und oft so viel vielfältiger, als wir das mit unserem "Fachwissen" könnten.
Nochmal an Euch : ich lerne viel von Euch, und das war auch einer der Gründe warum ich gerne im Forum "mitmischen" wollte.
Wir wissen, daß dies Forum für uns alle superwichtig ist, und Christian hat es Euch ja mitgeteilt, wir wollen nicht drauf verzichten (wobei ich natürlich auch ein wenig hoffe, daß Ihr auch nicht auf uns verzichten wollt:)..
Ich bin supergerne hier, und habe meine Kollegen immer im Hintergrund, also würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr alle mit dieser Regelung einverstanden seid, und wir gemeinsam weitermachen.

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die Adventszeit und viel Spaß auf Weihnachtsmärkten ..Glühwein, Reibeplätzchen, ups, das macht nicht nur beim Stoma u.U. Probleme, bei mir machen Probleme die kleinen fiesen Tiere.. Kalorien hat Prof.Grzimeck sie genannt, die jede Nacht meine Kleider enger nähen.. ;)
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

ab sofort ist Katrin stellvertretend für unsere Therapeutinn

Beitrag von Monsti » 25.11.2007, 20:47

Huhu Katrin,

schön, dass Du uns erhalten bleibst!!! *jetztfehltmalwiederdasDaumenhochSmiley* :D An die anderen Kolleginnen ganz liebe Grüße!

:winke: und Grüßle
Angie

P.S. Hab' Dir vorhin eine PN geschrieben.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: