Neu hier? | schnell registrieren!

Abtrocknen der Beutel – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von jettchen » 03.12.2011, 19:30

Hallo Uwe,
der tipp mit dem Föhn war super, hab`s heute Morgen ausprobiert. :)
Nach dem Duschen wechseln ist ja schön und gut, aber oft ist in den Beuteln noch gar nichts drin.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von doro » 04.12.2011, 17:19

Morgens nach dem Duschen(ich wechsle vorher die Beutel, weil ich mich dann sauberer fühle
Wahrscheinlich lese ich nun erst Deine Frage richtig - ist es nicht ziemlich irrig, vor dem Duschen einen Beutel auf zu klicken, dann zu duschen um anschließend die Frage ins Forum zu stellen, wie man seinen nassen Beutel schnell trocken bekommt ? Ich würde auf das 5minütige Reinlichkeitsgefühl verzichten um mich dann anschließend sauber und propper zu fühlen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von Häslein » 04.12.2011, 17:51

Hallo!

Jettchen, Du bringst doch nicht wirklich vor dem Duschen einen neuen Beutel an, um diesen dann gleich hinterher zu trocknen? :confused: :shock: :confused:

Hier muss doch ein Missverständnis vorliegen...

Verwunderte Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von Frank38 » 04.12.2011, 17:58

Hallo Jettchen,

hmm das verstehe ich auch nicht, kann ja sein das du da was verwechselt hast, vor dem Duschen wechseln wo ist da der sinn, das nene ich Verschwendung, nach dem Duschen ist ja logisch aber so *grübel* :).

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von unheilbaraberoptimistisch » 04.12.2011, 18:15

jettchen hat geschrieben:Hallo Uwe,
der tipp mit dem Föhn war super, hab`s heute Morgen ausprobiert. :)
Nach dem Duschen wechseln ist ja schön und gut, aber oft ist in den Beuteln noch gar nichts drin.
Jettchen

kein Profilfoto
unheilbaraberoptimistisch

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von unheilbaraberoptimistisch » 04.12.2011, 18:18

ich miche mich einfach mal hier ein,ich bin ganz neu in dem Forum und weiß noch nicht wie alles so funktioniert
aber ich geb einfach mal meinen Senf dazu
habt ihr schonmal probiert den Beutel und die Plkatte abzumachen und dann zu Duschen??? hätte ich mir auch nie vorstellen können inzwischen mache ich das nur so,da ich vorher nix esse und trinke ist auch die Gefahr gering das er in dieser Zeit bis ich neue Platte drauf hab spuckt
lg elke

kein Profilfoto
unheilbaraberoptimistisch

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von doro » 04.12.2011, 18:29

Hallo Elke, als Kolo ist das Duschen OHNE gut zu machen, als Ileo ist das eine ziemliche Schweinerei, auch am Morgen. Schlammbäder stelle ich mir so nicht vor :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von Schnuffi » 07.12.2011, 15:27

Hallo !! :winke: :winke:

Schliese mich Skyfire an.

Muß dazu sagen wenn ich ohne Dusche fühle ich mich

fast als wäre ich kein Stoma Träger :gut:

Einfach Klasse

LG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von Hannemann » 07.12.2011, 17:05

Hallo an alle.

mein Männi duscht grundsätzlich ohne Platte. Er sagt daß dann die Haut unter der Platte bessere Pflege hätte. Er macht das auch immer vor dem Frühstück. Er hat zwar ein Kolo, verhält sich aber wie ein Iloio, weil der Restdarm etwa 10 bis 15cm ist. er kriegt das hin ohne Sauerei.Die Unfälle in der Nacht sind schlimmer, vor allem wenn er auf dem Beutel schläft.


Viele Grüsse Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Abtrocknen der Beutel

Beitrag von Hanna70 » 07.12.2011, 17:55

Hallo,

mein Colo spuckt zwar auch nahezu ständig wegen des Kurzdarms, aber ich dusche trotzdem gern ohne alles. So lange dann was in der Dusche passiert, gehts ja noch, da alles immer sehr dünn ist - wirds eben mit weggespült. :D

Unwohl ist mir beim Abtrocknen. Wenn dann was läuft, hilft nur der Sprung zurück in die Dusche. Wobei - von "Sprung" kann bei mir eher auch keine Rede sein. :D :heul:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: