Neu hier? | schnell registrieren!

Anwendung von Coloplast Hautschutzring? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von 63741 » 04.11.2007, 17:45

Hallo zusammen,

kennst sich jemand mit Coloplast Hautschutzringen aus? Wenn man die Ringe in der Hand hat, ist eine Seite mit einem abziehbaren weissen Papier umgeben, ist das die Seite die auf die Haut kommt oder ist das die Seite wo die Platte draufkommt? Die andere Seite ist nämlich auch abziehbar, weiss jetzt allerdings nicht welche Seite auf die Haut kommt?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

kein Profilfoto
63741

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von bernd1 » 04.11.2007, 18:48

Hallo 63741,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum :ballon:

ich benutze die Hautschutzringe von Coloplast schon lange... die Seite mit dem festen weissen Papier ist die Seite, auf die die Platte kommt... und da die Platte den Klebstoff hat, klebt diese Seite des Rings auch nicht...

Die andere Seite, die mit der weissen Folie, ist die Seite, die auf die Haut kommt. Das merkst du auch schon wenn du die Folie abziehst... der Ring klebt auf dieser Seite...

Viel Erfolg und alles Gute...

Viele Gruesse von der Insel...

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von 63741 » 04.11.2007, 18:56

hallo bernd,

danke für die rasche antwort. man will ja nichts falsch machen...

kein Profilfoto
63741

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von bernd1 » 04.11.2007, 19:02

Hallo 63741,

gerne...

Wenn Du Fragen hast, stell sie hier einfach... es gibt hier so viel Erfahrung mit allen moeglichen (und unmoeglichen) Versorgungen und sonstigem rund um Stomata, da solltest Du (fast) immer eine Antwort finden :lesen:

Viele Gruesse von der herbstlichen Insel...
Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von chaosbarthi » 04.11.2007, 21:39

Hallo @all,
sind die Hautschutzringe von Coloplast anders als die von Dansac? Bei Dansac ist auch auf einer Seite etwas Weißes drauf, aber es ist schnurzpiepegal, wierum es aufgeklebt wird... es hält mit beiden Seiten perfekt...

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von Monsti » 04.11.2007, 22:15

Hallo Chaos-B,

ich glaube, die Hautschutzringe sind bei allen Herstellern sehr ähnlich. Ich verzichte auf diese Dinger weitgehend, weil ich das Gefühl habe, dass meine Platten ohne das alles (Pasten, Ringe, Knetmasse) am besten halten. Auf die Eakin Seals reagiere ich überempfindlich, auf die Ringe von Dansac auch. Irgendwann hatte ich mal etwas von Hollister (glaube ich wenigstens ...) ausprobiert, da hielt die Platte aber auch nicht länger als ohne alles. Die Ringe von Coloplast habe ich noch nicht ausprobiert, könnte ich mal ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von novinia » 05.11.2007, 12:38

Hallo Chaosbarthi,
ich habe gerade meinen Ring rausgeholt und mich gewundert, dass beide Schutzpapierchen gleich dick sind und beide Seiten des Rings klebrig sind. Da habe ich gemerkt, dass ich nicht die von Coloplast habe. Du hast Recht, bei den von Dansac ist es schnurzegal, wie man sie anbringt. Wie praktisch!
LG Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von michelinchen » 17.11.2007, 16:59

meine hautschutzringe sind von stomocur und da is es egal welche seite es sein darf,da kleben beide ...und sogar sehr gut. ruff uffn bauch ,schön modellieren wenn nötig,platte druff und fertsch .

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von Melli » 18.11.2007, 19:00

Bei Coloplast Ringen und Hautschutzplatten klebt nur eine Seite, die andere ist gaaaanz glatt und weich (zumindest bei den Hautschutzplatten, ist glaube ich bei den Ringen auch so?), so dass die ja auch schon klebende Basisplatte toll drauf hält

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Anwendung von Coloplast Hautschutzring?

Beitrag von Claudi Nir » 18.11.2007, 19:12

Ja, das stimmt Meli - ich habe die ringe und bei denen ist es auch so! eine seite klebt an der haut, die andere ist weich und bleibt so nicht an den haenden kleben...jaja, auch einige - im nachhinein lustige momente - und zum anderen klebt die basis platte sehr gut!

viele gruesse,
claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: