Neu hier? | schnell registrieren!

Beim Rasieren geschnitten – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Beim Rasieren geschnitten

Beitrag von BlackDog » 15.11.2007, 10:11

Hi,

heute ist mir beim Härchen ums Stoma rasieren ein Maleur passiert. Offenbar habe ich nämlich ins Stome reingeschnitten. Hat jedenfalls geblutet - aber kein Schmerz. Da ich schnell weg musste konnte ich es nicht lange offen lassen, ich habe die Versorgung aber heute ohne die Paste gemacht, so das ich gegebenenfalls nochmal wechseln kann.

Frage: Kann das nun zu Problemen führen? Offene Wunde und Darmbakterien usw.? Normal blutet es ja auch manchmal ab und an bei der Reinigung (minimal) - da passiert dann ja auch nix.

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Beim Rasieren geschnitten

Beitrag von 0815 » 15.11.2007, 10:36

Bei meiner Frau haben sie nach gut 2 Monaten noch restliche Fäden am Stoma gezogen und es hat auch geblutet. Die Stomatante hat dann dick diese Paste ums Stoma geschmiert und die Platte drauf gemacht. Meine Frau hatte auch panische Angst vor einer Entzündung. Kam aber Gott sei Dank nicht dazu.
Also schnell die Paste unter die Platte!

kein Profilfoto
0815

gesperrtes Mitglied

Beim Rasieren geschnitten

Beitrag von paul » 16.11.2007, 08:32

Hi
ist mir leider schon öffter pasiert.
Ist aber kein Problem. Beim nächsten Wechsel war alles wieder O.K.

Liebe Grüße
Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: