Neu hier? | schnell registrieren!

Beste Uhrzeit zum Wechseln – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Beste Uhrzeit zum Wechseln

Beitrag von rudiratlos » 20.05.2011, 11:48

Mein Manatsbedarf
Dansac Nova 1155-15plane Basispaten 15 stütk
Dansac Nova 1201-55 geschlossener Beutel 90 Stück
Notfall Versorgung 10 ausstreifbeutel ungefähr alle 6 Monate
Beste Uhrzeit je nach bedarf
und immer nach dem baden
duschen nur mit platte
:winke:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beste Uhrzeit zum Wechseln

Beitrag von Monsti » 20.05.2011, 21:18

Öhm, wolltest Du vielleicht auf die Umfrage antworten und hast versehentlich einen neuen Beitrag gestartet?

Irritierte Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beste Uhrzeit zum Wechseln

Beitrag von rudiratlos » 21.05.2011, 09:44

:confused: ja aber da bei mir morgens mittags arbends nicht passt einteiler füren zum wundsein bei mir ebenso
heufiges wesseln der platte

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beste Uhrzeit zum Wechseln

Beitrag von temperence » 23.05.2011, 11:05

Hallo Rudi,

also, wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Tipp für die Wechselzeit? Das ist ganz unterschiedlich - ich wechsel gern Abends, und so eine Stunde vorher lasse ich essen und trinken sein: dann ist Ruhe! ;)

Wenn Du wunde Haut hast, kann das sein, dass Du die Platte von Dansac nicht verträgst. Oder läuft da Flüssigkeit unter die Platte, die alles wund macht? Klingt fast so, denn gerade die 2-Teiler kleben ja oft 4 oder sogar 5 Tage, und man muss nicht neu kleben.

Das sollte sich in jedem Fall mal Deine Stomatante ansehen, das kann ein Fachmensch besser beurteilen, woran das liegt und wie man das Abstellt, wenn das wund ist - das brennt ja auch ganz unangenehm. Frag mal die Stomatherapeutin, die haben immer gute Tipps, vielleicht versuchst Du mal andere Platten?

Viel Erfolg!

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: