Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast jetzt mit Punktschrift ?? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von doro » 15.01.2007, 07:01

Hallo @all,

nun habe ich im Dezember meine Rutsche mit Stomaversorgung bekommen. Easiflex.Dazu fiel mir auf, dass die Platten um den zuzuschneidenenden Ausschnitt rundherum Pünktchen
(auf der Anziehbaren Folie) aufweisen.Das Punktschrift ABC ist es nicht :cool:
Nun habe ich genau diese Punktchenplatte 2 Tage getragen und bei der Reingung der Anlage :D löste sich der innere Ring am Stück von der übrigen Platte.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Axel, von Dir weiß ich, Du trägst die gleiche Versorgung ;)
Bevor ich bei Coloplast reklamiere, werde ich weiter Testen und Eure Antworten abwarten !!:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von Axel » 15.01.2007, 20:15

Hi Doro,

ich brauche im Moment "Altbestände" auf mit Haltbarkeitdatum 2009-05, da spüre ich keine Pünktchen.

Spätestens im März muß ich Nachschub ordern ... also bleib am Ball und toi toi toi - lieben Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von Webkänguru » 15.01.2007, 22:48

Hallo Doro,

ich habe mir eben versucht vorzustellen, was du beschreibst. Das hört sich für mich irgendwie nach einem Produktionsfehler an ....


Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von Monsti » 16.01.2007, 19:27

Hi Doro,

ich würde bei Coloplast anrufen und nachfragen, welchen Sinn diese Punkte haben. Dabei würde ich auch gleich von den neuesten Problemen berichten.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von doro » 16.01.2007, 20:00

:kiss:

Danke, werde Euch dann berichten !!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von doro » 17.01.2007, 14:23

Booooäy nun habe ich gerade mit dem Kundendienst von Coloplast telefoniert denn ich musste feststellen, dass
alle Platten meiner letzten Lieferung Pickelchen haben. :shock:
Das ist ein Produktionsfehler, übermorgen bekomme ich Ersatz geliefert. :D:D Kein Problem,wurde mir gesagt.:)

Super Service :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von wolli111 » 17.01.2007, 15:14

schließe mich an habe auch Pickelchen , habe jetzt vor dem stationären KH Assura konvex light bekommen , ein Tag benutzt dann kamen die Pickelchen, ganz rote .
Nach der nächsten Benutzung auch rot
.

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von Monsti » 17.01.2007, 18:43

Hi wolli,

es geht nicht um Pünktchen auf der Haut, sondern um punktförmige Erhebungen auf der Basisplatte des Easiflex-Systems. ;)

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von doro » 17.01.2007, 18:47

sondern um punktförmige Erhebungen auf der Basisplatte des Easiflex-Systems.


Stimmt, Angie :D

Wolli ich pupertiere nicht mehr :kiss:
meine Platte hat die Pickelchen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Coloplast jetzt mit Punktschrift ??

Beitrag von wolli111 » 17.01.2007, 18:50

ich habe aber die pickel von der platte:D nee im ernst, kenne noch jemand:D:D.
Liebe Grüße Petra, naja mein erster Tag heute VERZEIHUNG
dachte ich hab Pickel von der Platte , leicht verschossen.
Aber einige haben wirklich eine Allergie davon;);)

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: