Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Senso Mio, Allergie – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von erdbeere1 » 02.03.2020, 17:07

Liebe User,
heute muss ich Euch bitte fragen, ob Ihr auch eine Allergie gegen die Stomaplatten von Coloplast, Senso Mio, konvex, entwickelt habt?
Auf Facebook haben mehrere darüber berichtet, dass es ihnen wie mir geht.

Leider warte ich seit drei Wochen auf Muster von Platten, die es vor Senso Mio gab.

Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Erdbeere :winke:

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von sammy » 02.03.2020, 17:24

Hallo Erdbeere,

leider vertrage ich die Versorgung von Coloplast auch nicht mehr.

Was ich sehr bedauere, ich finde die Platten+Beutel von Coloplast am angenehmsten.
Ich hatte es in der Zwischenzeit immer wieder mal versucht, doch keine 15 min. auf der Haut, und sie müssen runter. Die Haut ist krebsrot und juckt, leider.

Liebe Grüße
sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von erdbeere1 » 02.03.2020, 21:44

Vielen Dank Sammy, für Deine Antwort.
Im FB-Forum berichten auch mehrere über dieses Problem, nur Coloplast will scheinbar davon nichts wissen.
Ich habe die konvexen Platten, und die sind und waren bisher die Besten für mich.
Schwer, sie wechseln zu müssen, seufz.
Zumal ich noch keine Alternative habe. :cry: :aah:

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von Smile » 02.03.2020, 23:15

Hallo Erdbeere,

meine ersten Platten und Beutel waren auch von Coloplast und ich fand sie gut (da gab es die Sensura Mio noch nicht). Leider hat es dann sehr zeitnah mit juckender roter Haut angefangen. Habe es immer mal wieder versucht, weil ich die Platten und Beutel sowie den Verschluss sehr angenehm finde. Hat leider nicht mehr funktioniert.

Liebe Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von erdbeere1 » 03.03.2020, 00:01

Hast Du die Allergie erst mit Senso Mio bekommen, oder schon bei den vorherigen Platten?

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von Smile » 03.03.2020, 10:01

Hallo Erdbeere,

von Anfang an auf alle Platten von Coloplast.

Liebe Grüße Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von Schiepa » 03.03.2020, 21:41

Mir geht es genauso. Ich hatte die alten beigefarbenen Beutel, die ich gut vertragen habe. Seit ich die grauen Beutel bekomme fängt meine Haut an zu jucken und zu schmerzen.

Bin auf der Suche nach Beutel, die nicht so groß sind, max. 200 ml Inhalt.

Schiepa

kein Profilfoto
Schiepa

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von zwergmutter » 05.03.2020, 12:49

Bisher haben wir mit Senso Mio konvex light keine Probleme.
Bei B.Braun hatten wir die Hautprobleme.

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von NatzRatz » 05.03.2020, 22:29

Hallo Schiepa,

Wir hatten von dansac einen sehr kleinen Beutel mit sehr kleiner Platte..
Leider hatte man Mann darauf eine Allergie :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Coloplast Senso Mio, Allergie

Beitrag von Schiepa » 07.03.2020, 11:38

Vielen Dank für den Tipp. Werde mir gleich einmal ein Muster bestellen.

kein Profilfoto
Schiepa

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: